Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ariane_Tatsu   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2020 21:50
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." - der kleine Prinz

Die Geschichte des kleinen Prinzen ist eine wundervolle und Erzählung voller Tiefe und weisen Worten. Die Bedeutung von Menschlichkeit und Moral wird auf wundersame Art und Weise jung und alt näher gebracht. Ich habe das Buch zwar nicht als Kind lesen können, doch auch als Erwachsener hat mich die Geschichte in den Bann gezogen.
Inspiriert davon habe ich diese Skulptur erschaffen. Der Kleine Prinz, Fuchs und Rose sitzen auf dem kleinen Planeten B612 mit seinen drei Vulkanen und den einzelnen kleinen Blumen und sehen sich gemeinsam die Sterne an. Die Skulptur und die großen Sterne sind aus Keramikton erstellt und mit verschiedenen Glasuren gebrannt worden. Sie schweben gemeinsam durch die Galaxie, welche ich auf der Holzplatte unter Ihnen dargestellt habe. Gedeckelt wird das Kunstwerk von einer Glashaube, an welcher ich zwei Sternenlichterketten innen angebracht habe, um die Galaxie zu erhellen und das Thema "Lichtermeer" stärker hervorzuheben. Die Sterne sind das schönste Lichtermeer für mich.

Dieses Fanart wurde für die Kreativaufgabe des Adventskalender 2020 zum Thema "Lichtermeer" von Animexx erschaffen.
Themen:
Freundschaft, Challenge, Der kleine Prinz

Charaktere:
Prinz, Fuchs

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare