Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Saugnäpfe <3
miss_zipangu   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2016 18:28
So. Nach langer Zeit lad ich mal wieder was hoch. Ich kam lange nicht dazu, unter anderem weil ich mit Häkeln beschäftigt war. Geschenke und so...

Dieser kleine Cthulhu war auch ein Geschenk. Zu Weihnachten. Er wurde positiv aufgenommen und anschließend aufgehangen. Hat ja schließlich Flügel zum Fliegen.
Den Ansporn zum Häkeln brachte eine gemeinsame Vorliebe für Tentakel und dieses Bild.

Ich mag wie sich die Tentakel kräuseln.

Der Körper ist gehäkelt, die Augen mit schwarzen Perlen angenäht. Die Flügel sind aus Filz ausgeschnitten (zwei Lagen Filz übereinander für die Stabilität) und mit Garn zusammengenäht und bestickt. Die Noppen habe ich mit einem Plusterstift gemacht. Der Umgang mit Plusterfarbe ist ziemlich interessant.

Ich könnte sogar eine Anleitung zum Nachhäkeln in meinen Weblog reinstellen. Hab die Häkelnotizen nämlich aufbewahrt. Mach ich später vielleicht. Muss aufpassen, dass ich mich hier für den Anfang nicht überanstrenge XD
Themen:
Horror, Genähtes / Handarbeit, H. P. Lovecraft

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Höhe:
13cm

Breite:
13cm

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CoronaPulsar
2020-09-14T19:29:00+00:00 14.09.2020 21:29
Der ist echt süß geworden. Und die süßen Knopfaugen erst *-*
Von:  Yumi_Lucifer
2016-03-14T18:33:10+00:00 14.03.2016 19:33
och is der niedlich *-*