Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Ai-Na   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.12.2022 01:24
Pinguin Kori träumte von Eisblumen und in seinem Traum erschien die größte Eisblume, wie er sie noch nie gesehen hatte. Ganz aufgeregt flatterte er mit seinen Flügeln und hob sich langsam in die Luft und im Nu erreichte er die große Eisblume und wünschte sich, dass sie ihn so schnell wie möglich wieder zu seiner Familie bringt.

- - -

Die kleinen Eisblumen zu machen hat Ewigkeiten gedauert (im Vergleich zu den großen!) Kaum zu glauben, dass ich dafür nur sechs DIN A4-Blätter benötigt habe :)
Beim basteln hatte ich auch zuerst Kleber verwendet, aber dadurch waren die Finger so verklebt und das Gebastelte sah dann einfach verdreckt aus xD doch zum Glück hatte ich noch Fotokleber daheim *_*

Auf die Idee gekommen (zu basteln) bin ich, weil mir ein Video eingefallen ist was ich gesehen hatte und was ich als Neu-Mama für meinen Sohn basteln wollte um die Wohnung irgendwie winterlich/weihnachtlich zu gestalten.

Ursprünglich wollte ich die an unsere Balkon-Fenster kleben, aber durch die kalte Luft draußen und die warme Temperatur in der Wohnung, beschlagen die Fenster so schnell und die Bastelei würde Feuchtigkeit aufziehen :(
Aber an der Wand sieht es auch nicht schlecht aus, oder? :)
Nur schade, dass es arg dunkel wirkt auf dem Foto. Tagsüber strahlt die Sonne von hinten, dass das Motiv so dunkel aussieht und abends bei Wohnzimmer-Licht (das ist das auf dem Foto) sieht es dennoch ein bisschen dunkel aus.

Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild erkennt, aber der Pinguin besteht aus verschiedenen farblichen Papieren die ich übereinander geklebt habe. (D.h. zuerst habe ich auf schwarzem Papier den Korpus gezeichnet und ausgeschnitten, dann auf weißem Papier den Bauch, auf gelbem Papier die Füße und Schnabel usw.)

Quelle Eisblumen:
https://www.hallo-eltern.de/lifestyle/schneeflocken-aus-flaschen-basteln/

Quelle Pinguin:
Der Pinguin soll Kori darstellen; zwar ein anderer Zeichenstil ich hoffe man erkennt ihn, an der herzförmigen Stelle an der Stirn, der Locke auf dem Kopf und dem blauen Schal :)
Ich habe angegeben, dass er „abgezeichnet“ ist, da der Charakter nicht von mir stammt und ich zudem daheim eine Fußmatte habe auf dem 3 Pinguine abgebildet sind und einer davon ist in dieser Pose zu sehen.
Abgezeichnet: Meine Fußmatte, auf 3 Pinguine abgebildet sind.
Themen:
Papier

Unterthemen:
Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Pharao-Atemu-
2023-03-05T13:50:56+00:00 05.03.2023 14:50
Super schön und niedlich.
Ich hätte absolut keine Geduld, für so was. Aber es ist immer so schön wenn ich dann solche Sachen sehe und denke "Auch haben möchte." tjaja, die Ungeduld...
Antwort von:  Ai-Na
06.03.2023 14:29
Vielen Dank :) es ist übrigens gar nicht so schwer das zu machen - zumindest wenn man die in „groß“ macht :D
Von:  _Delacroix_
2023-03-05T12:05:39+00:00 05.03.2023 13:05
Oh, das sind schöne Sterne. Die sehen ziemlich komplex aus.
Hätte ich garantiert nie so sauber hinbekommen.^^
Antwort von:  Ai-Na
06.03.2023 14:33
Vielen Dank :) haha tatsächlich sehen die nur so komplex aus, aber wenn man erst einen gemacht hat, merkt man dass sie voll leicht zu machen sind :) ich hab die auch nur so „sauber hinbekommen“ dank kleinem Schneide/Falzbrett und Fotokleber :D

Mein erster Versuch war mit Kleber (so Uhu oder Prittstift), das ging voll in die Hose weil es nicht gut klebte und dann war es noch so verschmiert und der erste Versuch sah dann einfach nur dreckig aus xD