Zum Inhalt der Seite


Fanart

RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2018 15:42
Kennt ihr das Problem, dass man scheinbar nie den passenden Tortenständer zum Auftischen hat? Ähnlich wie das Problem mit den Vasen... Zumeist sind schöne Tortenständer recht teuer, und leider oftmals sehr instabil, sodass man keine schweren Torten darauf stellen kann. Oder man bekommt sie nicht in einem Design, das einem zusagt.

Jedenfalls suche ich schon sehr lange nach schönen und halbwegs erschwinglichen Ständern, die nicht gleich zusammenbrechen. Im Mai stehen zwei große Jubiläen in meiner Familie bevor und natürlich darf da eine passende, schön gestaltete Torte nicht fehlen. In Ermangelung einer besseren Idee habe ich deshalb nun selbst zwei Tortenständer gebaut, die auf das spätere Design der Torten abgestimmt sind.

Beide Ständer sind 15cm hoch und haben einen Auflagedurchmesser von 26cm (weiss) und 30cm (schwarz). Die 5mm dicken Holzplatten sind mit den handgedrechselten ehemaligen Kerzenständern verbunden, auf die ich eine Acrylplatte angebracht habe. Schmuckteile aus Metall, die ich per Hand bearbeitet habe, bilden die Dekoration. Zum Schluss wurde alles mehrfach grundiert und lackiert. Was haltet ihr davon?
Themen:
Dekoration

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PeGe13
2018-05-15T18:38:08+00:00 15.05.2018 20:38
Das sieht sehr, sehr hübsch aus! Gerade die Muster auf dem weißen Untersetzer, auch wenn die später bestimmt blöd zu putzen sind, wenn die Torte runter ist. Aber es sieht toll aus!
Antwort von:  RitterThanyael
16.05.2018 11:35
Dankeschön! Putzen wär blöd, ja :D Hoffen wir, dass der Tortenständer weitestgehend sauber bleibt, dann muss er nur kurz unter fließend Wasser gehalten werden und ist wieder hübsch sauber.