Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Blu-ray: Violet Evergarden und das Band der Freundschaft (Movie)



Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Release August 2020 (erschienen)
Preis Ungefähr 30,95 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 91 min.
FSK 12
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Viele Tage dauert die Reise zu einem exklusiven Mädcheninternat, das junge Frauen zu feinen Damen erziehen soll die verheiratet werden können. Hier erwartet Violet Isabella York, ein Mädchen, welches unter seinen Mitschülerinnen direkt auffällt. Isabella hat keine Manieren, beherrscht weder Tanz noch das aufrechte Stehen und mit ihren Kommilitoninnen will sie nichts zu tun haben. Kurzum: Ihr Verhalten ist eine einzige Katastrophe.
Obwohl Akora eigentlich nur Briefe schreiben, die die Gefühle des Verfassers in Worte wandeln sollen, nahm Violet diesen Auftrag an, weil die Königsfamilie von Drossel sie darum bat. Und obwohl sie keinerlei Erfahrung als Lehrerin besitzt, zeigt sich in den nächsten Tagen schnell, dass Violet die Etikette soviel besser beherrscht als Isabella und den anderen Mädchen als strahlendes Beispiel gilt.
Oft genug muss sie einschreiten, um Isabella vor einer möglichen Demütigung zu schützen, für die sie zumeist selbst Schuld trägt. An das Mädchen selbst kommt sie jedoch kaum heran. Sie hatte eine unüberwindbare Mauer aus Verachtung für die hohe Gesellschaft um sich aufgebaut und nur, wenn der stetig lauernde Hustenanfall sie packte oder sie nachts allein im Bett lag, bröckelte diese Fassade. Violet ist immer für sie da und begegnet Isabellas Vorwürfen mit schockierender Ehrlichkeit. Schon bald stellt Isabella fest, dass Violet und sie sich gar nicht so unähnlich sind.
Schließlich fasst Isabella sich ein Herz und vertraut sich Violet an. Es könnte keinen besseren Zuhörer geben als die Akora, die schon seit Beginn ihrer Arbeit von tragischen Geschichten und Schicksalen umgeben ist.


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos