Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Blu-ray: Food Wars! - Staffel 1 Vol. 2



Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Release März 2017 (erschienen)
Firma Kazé
Preis Ungefähr 48,28 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 150 min.
FSK 12
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Ein Luxushotel für die höhere Gesellschaftsklasse, Himmelbetten, Suites und riesige, fabelhaft ausgestattete Küchen, das ist das sogenannte "Schulungscamp der Hölle". Doch der Schein trügt. Schon in der Versammlungshalle werden den Schülern ihre Bewertungsrichter vorgestellt: Männer und Frauen, die die Akademie bereits abgeschlossen und sich in der Welt der Köche einen Namen gemacht haben.
Da Soma keinen von ihnen kennt, müssen seine Freunde bei der Vorstellung aushelfen. Da wäre etwa der Chefkoch Gin Dojima, der die höchste zu erreichende Punktzahl erlangt hat oder Kojiro Shinomiya, der in Frankreich ein Restaurant eröffnet hat und Dank seines Künste "Magier aus dem Osten" genannt wird.
Megumi ist lediglich froh darüber, in die Zweiergruppe mit Soma geraten zu sein, nachdem er ihr beim Kochen immer soviel Selbstvertrauen schenkt. Soma hingegen brennt darauf, zu zeigen was er kann. Sein Shokugeki gegen Meat Master Ikumi, ein Wettkampf vor den Schülern, um den Donburi-Club vor der Auflösung zu retten, war ein voller Erfolg und das, obwohl er bei einer Niederlage seinen Platz an der Schule hätte verlieren können. Da stellt eine Prüfung um den Platz in der Schule nur eine weitere kleine Herausforderung dar... oder?

Schnell wird klar, dass die exzentrischen Köche ihre ganz eigentümlichen Bewertungssysteme eingerichtet haben, um den Schülern auf den Zahn zu fühlen. Bei Hinako Inui sollen die Schüler auf einem umzäunten Gelände die Zutaten finden und etwas Leckeres für sie kochen. Dabei müssen sie die Tiere selbst fangen, schlachten und zerlegen und die Beilagen finden, pflücken und entsprechend zubereiten. In der Küche treffen Soma und Megumi auf die Gebrüder Aldini, zwei angehende Köche aus Italien. Der jüngere Bruder, Takumi Aldini, ist nach Somas arroganter Rede zu seinem Schulwechsel, ganz scharf darauf, diesem seinen Platz zu zeigen.
Megumi sieht jedoch schon bald ein ganz anderes Problem auf sich zukommen: Ohne Soma fehlt ihr das Vertrauen in ihre eigene Kochkunst völlig. Bevor er auf die Akademie wechselte, waren ihre Noten furchtbar und sie war kurz davor, die Schule zu verlassen. Irgendwie kann er ihr helfen, die Nervosität zu vergessen und sich ganz aufs Kochen zu konzentrieren.
Doch auf dieser Klassenfahrt wird sie schon bald auch alleine zurechtkommen müssen...


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos