Zum Inhalt der Seite

DVD: Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll Vol. 4



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Januar 2017 (erschienen)
Firma peppermint
Preis Ungefähr 59,28 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 150 min.
Episoden 18 - 19 - 20 - 21 - 22
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Kousei Arima ist ein begnadeter Pianist und wird von seiner übermäßig ambitionierten Mutter mit allen Mitteln zu Höchstleistungen angetrieben. Nach langem Kampf erliegt diese jedoch eines Tages einer schweren Krankheit. Für Kousei bricht eine Welt zusammen: Er verliert nicht nur seine Mutter und Mentorin; plötzlich ist es ihm auch nicht mehr möglich die Töne des Klaviers wahrzunehmen. Sein einst von Musik und Leidenschaft geprägtes Leben versinkt in einer Spirale der Stille und Dunkelheit, aus der auch seine Freunde Tsubaki und Ryouta ihn kaum befreien können. Doch eines Tages trifft er auf ein junges fröhliches Mädchen namens Kaori, welches mit ihrem begeisternden Geigenspiel Kouseis Welt auf den Kopf stellt.

Studio A-1 Pictures, die Macher von Anohana und The Anthem of the Heart, zeigen mit Shigatsu Wa Kimi No Uso – (Sekunden in Moll) ein weiteres Mal ihr überragendes Talent beim Erzählen traurig-dramatischer Geschichten. Gekonnt wird hierbei die emotionale Story immer wieder mit komödiantischen Einlagen aufgelockert. All dies, gepaart mit einer beeindruckenden Animationsqualität, hat die Serie in kürzester Zeit zu einem absoluten Liebling der Fans werden lassen.
 


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos