Zum Inhalt der Seite

DVD: ACCA: 13 Territory Inspection Dept. - Vol. 2



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release November 2018 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 29,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 92 min.
FSK 6
Episoden 5 - 6 - 7 - 8
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Wir befinden uns im Königreich Dowa, das aus 13 autonomen Provinzen besteht. Acca ist eine Organisation, die die jeweiligen Niederlassungen in den Provinzen kontrolliert. Dazu schickt Acca Mitarbeiter in diese Niederlassungen. Eine der Abteilungen von Acca ist die „Interne Aufsicht“. Ihr Vizechef ist Jean Otus, er immer in die jeweiligen Zweigniederlassungen reist und dort die Arbeit der Angestellten kontrolliert. Doch diese Abteilung steht vor der Auflösung. So hat es der Vorstand beschlossen, da das Land sehr friedliebend und eine Aufsticht deshalb nicht mehr nötig sei.

Jean bemerkt, dass er verfolgt wird: In der Provinz Birra stellt er seinen „Schatten“, jedoch scheint dessen Identität geradezu offensichtlich. Auch auf seinen nächsten Stationen durch die 13 Provinzen kann Jean weitere Informationen sammeln und mit ihnen sein Zigarettenetui füllen. Währenddessen verdichten sich die Gerüchte um den bevorstehenden Staatsstreich und rücken eine Person ganz besonders in den Vordergrund. Doch die größte Überraschung erleben Jean und Nino in einem Cafe in Dowa – an einem Tag, der einige Überraschungen und eine schicksalhafte Begegnung für Jean bereithält…

Der 12-teilige Anime ist ein spannender Polit-, und Spionagethriller, den man ein wenig mit „Psycho Pass“ vergleichen könnte. Optisch ist „ACCA: 13 Inspection Dept.“ (Originaltitel: ACCA Jûsanku Kansatsuka) in einem charmanten, europäisch anmutendem 60-70er Jahre Retro-Stil gehalten. Produziert wurde die Serie vom erfolgreichen Studio Madhouse, das bereits durch „One Punch Man“ oder auch „Overlord“ auf sich aufmerksam machte.

„ACCA 13: 13 Inspection Dept.“ Ist der neueste Streich des Regisseurs Shingo Natsume. Zu seinen bisherigen Credits zählt die Serie „One-Punch Man“ sowie „Space Dandy“. Die Serie basiert auf einer Manga-Serie, die von 2013 bis 2016 erschienen und die illustriert wurde von der Manga-Künstlerin Natsume Ono. Das Studio Madhouse hat nach dem Abschluss des Mangas Anfang 2017 diese Serie für das japanische Fernsehen produziert.

Volume 2 präsentiert die Folgen 5 bis 8 mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es die OVA 2 und 3 (in Deutsch/Japanisch), den Opening- und Ending Song, eine PV- und Commercial-Collection, Trailer sowie eine Bildergalerie und ein 12-seitiges Booklet. Verpackt ist das Ganze in einem Digipack mit O-Card, der FSK-Sticker ist natürlich ablösbar.


Bonusmaterial:
OVA 3 und 4 (Deutsch/Japanisch); Opening- und Ending Song; PV- und Commercial-Collection; Trailer; Bildergalerie Booklet Ablösbarer FSK-Sticker Digipack im doppelwandigen Schuber mit On-Card


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Zurück