Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

DVD: Nagi No Asakura - Volume 3



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Juni 2018 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 42,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 113 min.
FSK 6
Episoden 12 - 13 - 14 - 15 - 16
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Stellt euch eine Welt vor, so wie wir sie kennen. Mit Menschen, Häusern, Straßen, Schulen und Geschäften. Doch dann gibt es noch eine weitere Welt, eine, die sich direkt an der Küste befindet, unter Wasser. Auch hier leben Menschen, auch hier gibt es Häuser, Straßen, Schulen und Geschäfte. Wie wäre es wohl, wenn die Menschen über und die Menschen unter Wasser aufeinanderträfen?

Der Winterschlaf rückt immer näher und Hikari, Manaka, Kaname und Chisaki wird schmerzlich bewusst, dass sie sich vielleicht nie mehr wiedersehen werden. Bevor es zu spät ist, wollen sie einander ihre heimliche Liebe gestehen. Ein Vorhaben von dem nicht nur Manaka überfordert ist. Als dann endlich die Schiffsparade stattfindet, kommt es tatsächlich zu einer Tragödie mit der niemand gerechnet hat. Fünf lange Jahre wird es fortan dauern, bis die Freunde sich wieder sehen können. Was wird die Trennung für die Freunde bedeuten? Was und vor allem wer wird sich verändern? Oder bleibt die Zeit vielleicht doch einfach stehen und alles ist so wie es war, wenn sie sich wiedersehen?

Der Anime verbindet gekonnt dramatische Elemente mit Fantasy und ist dabei hochromantisch, mit Charakteren, die man sofort ins Herz schließt. Produziert wurde diese Serie vom Studio P.A. Works, dass unter anderem auch für "Angel Beats!" verantwortlich zeichnet. Regie führte Toshiya Shinohara ("InuYasha - Affections touching across time", "Kuroshitusji"). Fast zeitgleich mit der Ausstrahlung der Serie in Japan begann auch die Veröffentlichung als Manga von Riso Maeda.

Wirklich herausragend ist die Optik dieses Animes, die durch eine hohe Qualität bestimmt wird. Die Unterwasserwelt ist fantasiereich, voller glitzernder Farben und mit jeder Menge Liebe zum Detail gestaltet. Wer hat schon bisher schillernde Fischschwärme durch Straßen schwimmen sehen? Die wundersame Geschichte der Autorin Mari Okada („Toradora“ und „Hanasaku Iroha“) wird hier auch für die Augen ansprechend aufbereitet.

Bonusmaterial:
Opening- und Endingsong; 2 Promotional Videos; Trailer; Bildergalerie; Postkarte


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos