Zum Inhalt der Seite

Blu-ray: Nagi No Asukara - Volume 4



Cover
Medium Blu-ray   -  Bei Amazon bestellen
Release August 2018 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 39,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 118 min.
FSK 6
Episoden 17 - 18 - 19 - 20 - 21
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Ob im Meer oder an Land - in der Liebe ist alles erlaubt. Taucht ein in die bunte und fantastische (Unterwasser-) Welt von Nagi no Asukara.

Nachdem Miuna durch Zufall gemerkt hat, dass sie unter Wasser atmen kann, begleitet sie Hikari und Kaname zum Meeresdorf Shioshishio. Sie wollen dort nach dem Rechten sehen, aber alles liegt noch im tiefen Winterschlaf. Auf ihrer Erkundungstour durch das Dorf hört Miuna ein geheimnisvolles Geräusch, dem sie folgen und an dessen Quelle sie eine abgelegene, verlassene Höhle finden.

Es handelt sich um die Gruft aller bisherigen Meeresdamen und inmitten dieses Grabes liegt Manaka und schläft. Mit Entsetzen stellen sie fest, dass sich Manakas lebenswichtiges Ena löst. Gemeinsam beschließen sie, dass sie so schnell wie möglich an Land gebracht werden muss. Hikari setzt alles daran, sie zu retten, aber ob er es rechtzeitig schaffen wird?

Stellt Euch eine Welt vor, so wie wir sie kennen. Mit Menschen, Häusern, Straßen, Schulen und Geschäften. Doch dann gibt es noch eine weitere Welt, eine, die sich direkt an der Küste befindet, unter Wasser. Auch hier leben Menschen, auch hier gibt es Häuser, Straßen, Schulen und Geschäfte. Wie wäre es wohl, wenn die Menschen über und die Menschen unter Wasser aufeinanderträfen?

Der Anime verbindet gekonnt dramatische Elemente mit Fantasy und ist dabei hochromantisch, mit Charakteren, die man sofort ins Herz schließt. Produziert wurde diese Serie vom Studio P.A. Works, dass unter anderem auch für "Angel Beats!" verantwortlich zeichnet. Regie führte Toshiya Shinohara ("InuYasha - Affections touching across time", "Kuroshitusji"). Fast zeitgleich mit der Ausstrahlung der Serie in Japan begann auch die Veröffentlichung als Manga von Riso Maeda.

Wirklich herausragend ist die Optik dieses Anime, die durch eine hohe Qualität bestimmt wird. Die Unterwasserwelt ist fantasiereich, voller glitzernder Farben und mit jeder Menge Liebe zum Detail gestaltet. Wer hat schon bisher schillernde Fischschwärme durch Straßen schwimmen sehen? Die wundersame Geschichte der Autorin Mari Okada („Toradora“ und „Hanasaku Iroha“) wird hier auch für die Augen ansprechend aufbereitet.

Bonusmaterial:
Opening- und Endingsong; 2 Promotion Videos; Postkarte; Bildergalerie; Trailer


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos