Zum Inhalt der Seite

DVD: Girls & Panzer - Der Film



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release März 2017 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 21,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 115 min.
FSK 16
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Endlich gibt es „Girls und Panzer“ auch in Spielfilmlänge! Nach dem überragenden Erfolg der Serie, die in Japan bei ihrem Erscheinen 2012 der Überraschungserfolg überhaupt war, erscheint nun der erste Film, der dank der süßen Charaktere und der liebevollen Produktion ebenso vielversprechend ist. Seid also erneut dabei, wenn Miho und ihre Freundinnen alles daransetzen, ihre geliebte Schule zu retten! Mit neuen brillanten Taktiken, Öl und vor allem ganz viel Stahl! Das Motto wie immer: Panzer vor!

Und so entstand 2015 unter der Regie von Tsutomo Mizushima („Shirobaku“) der erste Film zur Anime-Reihe und dieser spielte an den Kinokassen in Japan allein über 1,6 Milliarden Yen bei einer Million Besuchern ein.

Was für eine Erfolgsstory! Und die geht hier so: In „Girls und Panzer“ befinden wir uns also in einer Welt. in der High-Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren und das Sensha-do, der „Weg des Panzerfahrens“, nicht nur als irgendeine Kampfkunst, sondern als die höchste weibliche Disziplin, aus Schulmädchen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten, gilt.

Der Film setzt nun einige Zeit nach den Ereignissen der Serie ein. Gerade noch sah es nämlich so aus, als hätten Miho und ihre Freundinnen nicht nur ihren „Weg des Panzerfahrens“ gefunden, sondern auch ihre Schule vor der Schließung bewahrt. Doch plötzlich müssen die Mädchen feststellen, dass das japanische Bildungsministerium ihre geliebte Ōarai-Highschool samt Schulschiff doch verschrotten möchte. Es bleibt nur ein Ausweg: Einmal mehr alles geben und den Kader einer Elite-Universität im Sensha-do schlagen! Hilfe bekommen sie dabei von alten Gegnern und neuen Freunden. Können unsere Panzer-Mädchen ein für alle Mal ihre Schule retten? Aber wie immer wird der Weg dorthin kein leichter sein...

Extras und Besonderheiten
- Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
- Deutsche Untertitel
- Schuber mit ablösbarem FSK-Sticker
- Girls & Panzer in 3 Minuten
- Trailer
- Bildergalerie
- FSK-Wendecover


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos