Zum Inhalt der Seite

VHS: Sailor Moon - Vol. 13



Cover
Medium VHS   -  Bei Amazon bestellen
Release Januar 2000 (erschienen)
Firma Edel
Sprachen Englisch, Französisch
Länge 50 min.
FSK 6
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
"...Der Glanz der Juwelen"
Bunny Tukino, ein junges vierzehnjähriges Mädchen, besucht die 8. Klasse des Gymnasiums. Eines Morgens, auf dem Weg zur Schule, sieht sie, wie einige Jungen an einer Katze herumzerren. Wütend vertreibt sie die Jungen und kümmert sich um das Kätzchen. Dabei entdeckt sie einen Halbmond mitten auf der Stirn. Da läutet die Schulglocke und Bunny rennt schnell in ihre Klasse.
Bunny bekommt eine schlechte Note für ihre Hausaufgaben. Um Bunny zu trösten geht ihre Freundin Naru mit ihr in ein Juweliergeschäft, wo Narus Mutter als Verkäuferin arbeitet. Dort soll es tollen Schmuck für wenig Geld geben. Was aber niemand weiß, ist, daß die Königin des "Dunklen Königreiches", die Erde erobern will. Sämtliche Schmuckstücke und Edelsteine im Juweliergeschäft wurden von der fremden Macht manipuliert. Der Schmuck soll den Menschen die Lebenskraft aussaugen und sie zu gefügigen Sklaven machen. Als Bunny am Nachmittag in ihrem Bett einschläft, taucht plötzlich das kleine Kätzchen auf und erzählt ihr, daß sie dazu bestimmt sei, die Welt vor allem Bösen zu bewahren. Sie muß als Sailor Moon den Kampf gegen das "Dunkle Königreich" aufnehmen. Die böse Morga, eine Abgesandte der Königin des "Dunklen Königsreiches", hat Narus Mutter gefangen genommen und will auch Naru an den Kragen. Da taucht Bunny als Sailor Moon auf und versucht, ihre Freundin Naru zu retten. Doch das gelingt ihr nur mit Hilfe eines jungen maskierten Mannes, der sich "Tuxedo Mask" nennt.

"...Das Genie"
In Bunnys Schule fällt Amy Mizuno ihren Mitschülerinnen unangenehm auf. Amy ist eine ausgezeichnete Schülerin und hat mal wieder das beste Jahreszeugnis bekommen. Ihre Mitschülerinnen nennen sie schon "Das Genie". Amy besucht ein Computer-Fortbildungsseminar. Die Leiterin des Seminars gehört jedoch zum "Dunklen Königreich" und will allen Seminarteilnehmern ihre Energie absaugen. Luna jedoch bemerkt, daß Amy auch eine Sailor Kämpferin ist und hilft ihr, sich in Sailor Merkur zu verwandeln. Gemeinsam bekämpfen Bunny und Amy dann die böse Garoben.


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Zurück