Zum Inhalt der Seite

DVD: Saber Rider and the Star Sheriffs - Lost Episodes Vol.1



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release August 2010 (erschienen)
Firma Anime House
Preis Ungefähr 17,99 €
Sprachen Deutsch
Länge 90 min.
FSK 12
Empfehlen
animePRO Saber Rider and the Star Sheriffs Lost Episode Vol. 1

Als in Amerika Saber Rider im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wurden fünf Episoden aus der Serie gestrichen und dafür sechs neue produziert. Auf zwei DVDs wurden diese „Lost Episodes“ von Anime House herausgebracht. In den ersten drei Episoden haben es die Star Sheriffs besonders mit Widerstandsbewegungen gegen die Outrider zu tun.
 

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  Baltasar89
Aktuellste Benutzer-Rezension
16.05.2011 14:51
"Hoch damit, und raus mit Ihnen! Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!" Das ist der Satz, bei dem jeder sofort an „Saber Rider and the Star Sheriffs“ denkt. Anime House bringt nun exklusiv noch nie außerhalb Japans veröffentliche Folgen nach Deutschland.

In drei voneinander unabhängigen Episoden treffen die Star Sheriffs zuerst auf eine Rebellengruppe, wo einzig ein junges Mädchen namens Bella auf ihrer Seite zu sein scheint. Dann treffen unsere Helden auf den Raumpiraten Käpt’n Holiday, einen versoffenen alten Seemann, der augenscheinlich schon seine besten Tage hinter sich gebracht hat. In der dritten Folge wird von den Outridern eine ganze Stadt als Geisel genommen und die Star Sheriffs versuchen diese mit Hilfe der dortigen Rebellen von dort zu vertreiben.

Es ist eine großartige Leistung die „Lost Episodes“ exklusiv in Deutschland zu veröffentlichen. Es ist auch das erste Mal, dass Folgen der originalen japanischen Version ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht worden sind. So fällt beim Anschauen auf, dass eigentlich Fireball Anführer der Star Sheriffs ist und nicht wie in der geschnittenen amerikanischen Version Saber Rider. Die Handlungen drehen sich oftmals um Fireball, bzw. er taucht in letzter Minute als großer Held auf. Sehr positiv ist auch zu vermerken, dass die Synchronsprecher der Lost Episodes fast ausschließlich dieselben sind, die in den 80ern die Serie „Saber Rider and the Star Sheriffs“ auf Deutsch synchronisiert hatten.
Für echte Fans der Serie ist diese DVD sehr zu empfehlen.

Von:  She-Ra
18.02.2011 17:59
Endlich ist der erste Teil der Lost Episodes erschienen ^^ Ein großer Dank gilt den Synchronsprechern ^^
Man merkt zwar vor allem bei dieser DVD die stimmlichen Unterschiede zu damals, aber hey, es is über 20 Jahre her und dafür nur Respekt und danke ^^

Zurück