Zum Inhalt der Seite

DVD: Blue Submarine No. 6



Cover
Medium DVD
Firma OVA Films
Preis Ungefähr 24,95 €
Sprachen Deutsch, Japanisch, Englisch
Untertitel Deutsch
Länge 150 min.
FSK 16
Episoden 1 (Blues)
2 (Pilot)
3 (Heart)
4 (Minasoko)
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Tokio in der Zukunft: Die Welt steht unter dem Einfluß einer Umwelt-Terrororganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit auszurotten. Es ist die Zeit des "Zorndyke-Aufstandes", benannt nach dem größenwahnsinnigen Wissenschaftler, der es mit modernster Technologie geschafft hat, eine weltweite Klimaveränderung herbeizuführen, um die Polkappen zu schmelzen. Dies hatte einen rapiden Anstieg des Meeresspiegels zur Folge, wodurch viele Küstenstädte versanken und ca. 1 Milliarde Menschen den Tod fanden.
Zorndyke gelang es außerdem, Wesen zu züchten, welche die entvölkerte Erde neu besiedeln sollten: sogenannte Chimären - die nur unter Wasser leben können und durch Kiemen atmen. Mit Hilfe dieser Züchtungen will der abtrünnige Wissenschaftler eine ideale Welt ganz nach seinen Vorstellungen schaffen... Doch er hat seine Rechnung ohne Mayumi Kino und Tetsu Hayami gemacht, Mitarbeiter der Umweltorganisation Ao, die sich dem Verrückten entgegenstellen!

Der erste ausschließlich am Computer erstellte Anime, der 2D und 3D-Animation perfekt miteinander vereint, liegt mit dieser Collectors Edition weltweit erstmals in einer kompletten Fassung mit allen vier Episoden auf nur einer DVD vor
DVD-Extras: Making-Of.


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos