Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

DVD: Yu-Gi-Oh! - Staffel 4.1 Vol. 1



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release Mai 2016 (erschienen)
Firma KSM
Preis Ungefähr 42,99 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Länge 408 min.
FSK 12
Episoden 145 (Kampf um die Seele (1))
146 (Kampf um die Seele (2))
147 (Die Legende der Drachen)
148 (Der Schöpfer kehrt zurück)
149 (Déjá-vu (1))
150 (Déjá-vu (2))
151 (Freund oder Feind?)
152 (Geliebter Gegner (1))
153 (Geliebter Gegner (2))
154 (Geliebter Gegner (3))
155 (Die Falsche Geisel)
156 (Das Schicksal des Pharao (1))
157 (Das Schicksal des Pharao (2))
158 (Das Schicksal des Pharao (3))
159 (Im Bannkreis des Steins)
160 (Zug um Zug (1))
161 (Zug um Zug (2))
162 (Zug um Zug (3))
163 (Gegen das eigene Ich)
164 (Die Vergangenheit lebt)
Empfehlen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
„Nur noch kurz die Welt retten“ - unter diesem Motto lässt sich die höchst erfolgreiche, japanische Anime-Serie „Yu-GiOh!“, die auf den Mangas von Kazuki Takahasi basiert, trefflich zusammenfassen.

Denn die in den Jahren von 2000-2004 produzierte Serie handelt von dem sechzehnjährigen Schüler Yugi, der mit dem Zusammenbau eines ägyptischen Puzzles den Geist eines Pharaos freisetzt. Gemeinsam mit diesem muss er dann in verschiedenen Kämpfen die Welt vor dem Untergang bewahren... Und dies nicht weniger als 224 Mal in insgesamt fünf Staffeln!

Mit den Jahren ist „Yu-Gi-Oh!“ zudem immer beliebter geworden und hat viele Fans weltweit gewonnen. Unzähliges Merchandising-Material wie Filme, Videospiele und Sammelkarten begleiten sie seither.

Auch gibt es bis heute viele weitere Spin Offs der Reihe wie etwa GX, ZEXAL oder ARC-V, doch die Handlung des Originals ist folgende: Vor 5000 Jahren spielten die alten Ägypter ein magisches Spiel, das sogenannte „Spiel der Schatten“, welches mit echten Monstern in magischen Zeremonien gespielt wurde.

Dieses Spiel geriet jedoch außer Kontrolle und verwandelte sich in einen Krieg, der die Welt zu zerstören drohte. Ein mutiger Pharao opferte sein Leben, um das Spiel der Schatten in sieben magischen Objekten (Milleniumsartefakte) einzuschließen. Und nun gelangt der 16-jährige Schüler Yugi Muto durch ein Geschenk seines Großvaters an dieses alte, ägyptische Puzzle, das noch niemand lösen könnte.

Als er sich daran probiert, weckt er den Geist jenes alten Pharaos, der sein Gedächtnis verloren hat. Fortan teilt sich Yugi mit ihm seinen Körper und mit Hilfe des Kartenspiels „Duel Monsters“ versuchen Yugi und Yami (so der Name des Pharaos) das verlorene Gedächtnis des Pharaos wiederherzustellen.

Dabei stellt sich alsbald heraus, dass das sogenannte Millenniumspuzzle eine zerstörerische Kraft besitzt und zusammen mit weiteren Artefakten imstande ist, die Welt zu vernichten. Und als die Seele von Yugis Großvater von einem gewissen Maximillian Pegasus, dem Erfinder des sagenhaften „Spiel der Schatten“ gefangen genommen wird, zeigt sich der wahre Ernst der Lage.

Nun liegt es an Yugi, seinen Großvater zu befreien und nebenbei noch die Welt vor dem fatalen Spiel zu beschützen. Klar auch, dass viele böse Mächte hinter dem Millenniumspuzzle und seiner Macht her sind. Doch gemeinsam mit seinen Freunden Joey Wheeler, Téa Gardner und Tristan Taylor stellt er sich ihnen entgegen.

Und bei Gefahr kann sich Yugi ja dank des Puzzles auch noch in sein stärkeres und respekteinflößendes Alter Ego Yu-Gi-Oh! verwandeln, was bei den spannenden und extrem gefährlichen Abenteuern auch dringend notwendig ist...


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.
Alle Videos