Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

School Court

Japanisch Romaji: Gakkyuu Houtei
Japanisch Kanji: 学糾法廷
Erstmalig erschienen: 2014
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 3

Von:  DerCharli
15.09.2018 13:35
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Mein Kaufgrund war mal wieder Der Zeichner. Takeshi Obata der auch schon Death Note und Hikaru No Go gezeichnet hat.
Am Anfang war ich ständig hin und her gerissen. Auf eine gute Idee kam wieder eine blöde worauf wieder eine gute Idee folgte. Im Grunde ist es eine Krimi Serie ähnlich wie Detektiv Conan nur im Schul Setting. Dementsprechend sind die meisten Taten auch nicht ganz so heftig. Dennoch sehr interessant und spannend. Das ganze wird üblicherweise in einem Gerichtsverfahren aufgeklärt welches von Kindern ausgeführt wird. Dabei ist der Manga sogar recht lehrreich. Ich zumindest hätte vorher nicht so genau sagen können, was der Unterschied zwischen einem Rechtsanwalt und einem Staatsanwalt ist. Und obwohl die verschiedenen Fälle nichts direkt miteinander zu tun haben steht im Kern ein ganz anderes Verbrechen welches bis zum Finale hin weiter aufgebaut wird.
Auch die Bonusseiten haben mir gut gefallen. Die Kommentare des Autors sind schon recht interessant.
Das klingt alles sehr positiv allerdings liest es sich nicht so schnell weg wie ein üblicher Manga da es zum Teil schon recht viele Textboxen gibt. Auch der Einstieg war etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Dennoch sehr unterhaltsam.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Juni 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: August 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: November 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "School Court"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank