Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Who is Sakamoto?

Japanisch Romaji: Sakamoto Desu ga?
Japanisch Kanji: 坂本ですが?
Erstmalig erschienen: 2012
Japanischer Verlag: Enterbrain
Anzahl Bände: 4

Von:  Mismar
28.11.2015 18:20
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Who is Sakamoto ist ein wirklich gelungener Manga mit einem außergewöhnlichen Humor:

Der Protagonist "Sakamoto" ist genau das, was einen OC zu einem verhassten Charakter macht: Eine Gary Stu

Sakamoto kann absolut alles! Er schreibt alle Arbeiten mit Bestnoten, wird von allen geliebt (Hass gibt es nur in Form von Neid, aber selbst seine Antagonisten werden Freunde) und sieht darüber hinaus natürlich blendend aus. Genau wegen dieser Eigenschaften kommt es zu absurden Situationen, die Sakamoto entweder mit Bravour überwindet oder bei denen er behilflich ist, sogesehen für eine "bessere Welt" zu sorgen.
Obwohl Sakamoto eine Gary Stu darstellt, finde ich überaus sympatisch!

Jedes Chapter steht sogesehen für sich, es macht also keinen Unterschied, ob man manche Chapters sogar überspringen würde, hin und wieder lese ich genau die, die mir besonders gut gefallen haben vom Humor


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Juni 2015 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: September 2015 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Dezember 2015 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: August 2016 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Who is Sakamoto?"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank