Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Die Braut des Magiers

Japanisch Romaji: Mahou Tsukai no Yome
Japanisch Kanji: 魔法使いの嫁
Erstmalig erschienen: 2013
Japanischer Verlag: Mag Garden
Anzahl Bände: 12

Von:  Hisoka_Hebi
16.08.2016 08:13
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich bin positiv Überrascht worden. Als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal das Cover sah, sprach es mich noch nicht so an und hab mir den Manga auf englisch angeschaut und war sofort Verzaubert worden. Darauf hin, hab ich mir gleich alle Bände - 4 an der Zahl - bestellt und verschlungen.

Der Manga hat einen stolzen Preis, aber im enteffekt hat es sich gelohnt, diesen Auszugeben. Der Manga, der sich im Großformat befindet, hat sehr viel zu bieten. Von einer Ausgearbeitet, tiefsinnigen Atmosphäre - wo viele Details beim zweiten Lesen, erst Sinn ergeben, nachdem man einen Teil der Story gelesen hat - bis hin zu Humor und einen angenehmen Hauch von aufkeimender Romantik.

Manchmal hat man das Problem, dass der 1. Band interessant ist und der Rest dann immer dünner wird, hier ist dies aber nicht der Fall. Die Story ist verschmückt und inneinander greifend. Einige Aufkommende Fragen, werden im Verlauf beantwortet und manche blieben bisher im Verborgen. Die Handlung, die Anfangs sehr oberflächlich wirkt, geht sehr in die Tiefe und zieht größere Kreise, als man Anfangs annehmen kann. Besonders wird auch der Ziel des Mangas erwähnt, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man vom Autoren her nicht einschätzen ob es ein besagtes Happy End geben wird.

Der Spargat zwischen Action, Humor, Romantik und einen gewissen Anspruch ist gegeben und hat mich fasziniert. Natürlich ist der Manga nicht für jeden etwas und jeder hat eine andere Meinung.
Für mich, die ich vom Alter her mit den Mangas und Animes großgeworden bin, mag jetzt eher Anspruchsvollere Manga und nicht mehr nur kitschiges Shojo - gegen gute Storys ist nichts einzuwenden - besonders frustierend weil die Mangas sich mittlerweile so schnell durch lesen lassen, weil die Story zu dünn ist und die Dialoge zu kurz.

Hier ist das Augenmerk auf die Handlung gelegt und ich habe geschlagene 1 1/5 Std pro Band gebraucht - normalerweise brauch ich für Shojo oder andere interessante Manga höchstens 20 min wenn ich genieße - und war richtig vertieft.

Ein Tipp meinerseits, wer Beziehungen zwischen Fabelwesen und Menschen liebt, auf Fantasy/Mystic steht sowohl Humor mit einem Hauch aufkeimender Romantik, ist genau richtig.


Und noch ein Kleiner Hinweis - in der Fall Season 2016 angekündigt, dass eine 3-teilige OVA Reihe zu Die Braut des Magiers erscheinen wird. also ich für meinen Teil, freue mich schon.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: November 2015 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Februar 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Mai 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: August 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: November 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Juni 2017 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: November 2017 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: Juni 2018 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 9
Termin: Januar 2019 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 10
Termin: Juli 2019 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 11
Termin: Januar 2020 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 12
Termin: April 2020 - Verlag: Tokyopop - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Die Braut des Magiers"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank