Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Tokyo Ghoul

Japanisch Romaji: Tokyo Kushu
Japanisch Kanji: トーキョーグール
Erstmalig erschienen: 2011
Japanischer Verlag: Shueisha
Anzahl Bände: 14

Von:  Wei_Ying
22.08.2015 21:54
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Der Manga Tokyo Ghoul ist einfach genial ♥
Eine Geschichte, in der es nicht einfach stumpf um gut und böse geht, sondern um die Wandlung von einem Menschen zu einem Ghoul(=Unser Protagonist Kaneki Ken). Ich finde es einfach faszinierend, was Kaneki erlebt, wie er sich verhält und vorallem anfangs für seine Menschlichkeit kämpft. Die Charaktere, die er kennenlernt, haben alle ihre eigenen Geschichten, eigene Werte, man merkt, dass weder alle Ghoule eiskalte menschenfressende Monster sind, noch, dass alle Menschen herzensgut sind. Das macht es sehr authentisch und ich für meinen Teil konnte mich sehr gut in das ganze Universum einleben ♥
Am meisten aber faszinieren konnte mich die Entwicklung und Darstellung der Person von Kaneki selbst. Sein Development ist einfach unglaublich und macht Spaß, so sehr mitgefiebert wie mit ihm habe ich mit keinem Mangacharakter zuvor und das will schon einiges heißen x3
Die ganze Athmosphäre der Serie wird von Mangaband zu Mangaband düsterer und teilweise heftiger, sowohl vom Splatterfaktor her, als auch von der emotionalen Brutalität. Und es gibt einige doch überraschende Wendungen, die aber trotzdem gut das Gesamtkonzept entfalten ♥

Ich möchte da nicht zuviel vorwegnehmen, am besten greift ihr selber zur Mangaserie und lasst euch von der unwahrscheinlich genialen, als auch heftigen Story von Tokyo Ghoul fesseln :D


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Mai 2014 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juli 2014 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: September 2014 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: November 2014 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Januar 2015 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: März 2015 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: Mai 2015 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: Juli 2015 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 9
Termin: September 2015 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 10
Termin: November 2015 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 11
Termin: Januar 2016 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 12
Termin: März 2016 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 13
Termin: Juli 2016 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 14
Termin: Juli 2016 - Verlag: Kazé - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Tokyo Ghoul"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank