Zum Inhalt der Seite

Zerrissene Seelen

Japanisch Romaji: Bokura no Koi wa Shi ni Itaru Yamai no You de
Japanisch Kanji: 僕らの恋は死にいたる病のようで
Erstmalig erschienen: 2010
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 3

Von:  Rayuka
07.09.2014 17:15
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Wie immer ist alle nur eine eigene Meinung!:

Diese Story ist wie von der Mangaka beschrieben, wirklich anders, als ihre anderen Werke.
Man sollte nicht glauben, dass es sich hierbei um eine niedliche, kleine Lovestory handelt - was einem aber schon durch das Cover und ab der allerersten Storyseite klar wird!
In diesem Romance steckt auch noch Drama, Slice of Life und Psycho - nur eher harmlos dargestellt.
Von Humor braucht man gar nicht erst reden, es gibt lediglich Auflockerungen - Humor hätte auch wirklich nur gestört.
Der Anspruch ist insofern hoch, dass man sich schon daran erinnern sollte, was zuletzt so geschehen ist, um auch wirklich zu verstehen, weshalb gehandelt wird, wie es eben wird.

Die Charaktere gefallen mir ganz gut, vor allem Umi - Bruder des Freundes der Protagonistin!
Sie gehen in ihren Rollen auf und wenn ich dachte: "Mensch Mädchen, ehrlich?!" Dann hatte es doch hinterher seinen Sinn.
Umi mag ich, da er einfach für "Psycho" sorgt und dabei in seiner Rolle bleibt!
Was nicht heißen soll, dass sich die Charas nicht zu einem gewissen Grad entwickeln.

Dadurch, dass es halt drei Bände sind, kommt die Story dementsprechend langsamer in Bewegung.
Hier hätte ich mir etwas mehr Dichte zu Beginn der Story gewünscht, wobei man dann die freien Seiten für mehr Vielfalt hätte nutzen können.
Deshalb gibt es auch keine volle Punktzahl, aber dennoch eine gute Note, da man immer weiterlesen möchte.
Denn wie in anderen Werken auch, gibt es immer wieder tolle Drehpunkte!


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Oktober 2013 - Verlag: EMA - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Dezember 2013 - Verlag: EMA - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Februar 2014 - Verlag: EMA - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Zerrissene Seelen"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank