Zum Inhalt der Seite

Lady's Orders

Japanisch Romaji: Ojousama Gomeirei wo
Japanisch Kanji: お嬢様ご命令を
Erstmalig erschienen: 2008
Japanischer Verlag: Hakusensha
Anzahl Bände: 1

Von:  -Elva-
16.04.2012 14:36
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Der Manga besteht aus den 3 Kapiteln von Lady's Orders (Ojousama's Orders), die lediglich zusammenhängende Kurzgeschichten darstellen, mit sehr weit offenem Ende, und einer weiteren Kurzgeschichte an Ende (Sweet Guardian), von der zu lesen ich abrate.

In Lady's Orders geht es um eine reiche Erbin und ihren persönlichen Diener, die kein Paar sein dürfen, sich aber trotzdem zueinander hingezogen fühlen und sich schon im Kindesalter ewige Treue schworen. .... *hust* Wie gesagt, am Ende ist man nicht schlauer, als zu Anfang.

In Sweet Guardian geht es um eine Schülerin, die sich in den Schulschwarm verliebt und eines Tages heraus bekommt, dass er ein Profikiller ist, der den Schulleiter asassinieren soll. Btw. hat er trotz seiner Karriere als Profikiller noch nie jemanden umgebracht. Mag spannend klingen, ist aber mehr als absurd erzählt und mit so derben Übersetzungsfehlern gespickt, dass eine unbeabsichtigte Komik das Ganze aufhellt, wenn man es denn nicht all zu ernst nimmt.

...Ach, sein Lieblingsgericht sind übrigens "Reisklöpse". Man traut dem Leser zu, mit dem Begriff "Obento" umgehen zu können, aber Onigiri oder von mir aus auch Reisbällchen werden mal eben zu "Reisklöpsen", was nicht nur scheiße klingt, sondern auch inhaltlich fail ist. Klopse sind ein Hackfleischgericht; eine andere Bezeichnung für Bouletten oder Frikadellen. Wenn man Kartoffelpuffer rein aus Möhren macht, nennt man sie schließlich auch nicht Möhrenkartoffelpuffer und Nutella ist keine Schokoladenmarmelade.


Die Mangas
Cover OneShot
Termin: Mai 2012 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Lady's Orders"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank