Zum Inhalt der Seite

Ich wünschte, ich könnte fliegen ...

Japanisch Romaji: Hitoribocchi wa Samishikute
Japanisch Kanji: ひとりぼっちはさみしくて
Erstmalig erschienen: 2009
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 3

Von:  -Elva-
06.12.2011 12:46
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich finde den Manga schwer zu bewerten. Einerseits gibt es schöne Szenen, die Zeichnungen sind ansehnlich und niemand kann sich über zu wenig Romantik beklagen.

...Andererseits gleitet die Romantik nur allzu oft ins Kitschige über. Was die Handlung angeht... hatte ich häufig den Wunsch, den weiblichen Hauptchara an den Schultern zu packen, zu schütteln und zu schreien "Sag mal, wie schwer von Begriff bist du eigentlich?!" Komischerweise tritt auch hier ein typisches Shojo-Manga-Phenomen auf, bei dem Ereignisse, die in einem Kapitel hoch tragisch und schrecklich dargestellt werden, im nächsten auf einmal Schnee von gestern sind und alle haben sich wieder lieb.... ahja...

Fazit:
Es ist okay, wenn man bloß mal abschalten will oder vll einfach grad was Schnulziges braucht. Aber das war's dann auch.

Ähnliche Manga: Shinobi Life


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Oktober 2011 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Dezember 2011 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Februar 2012 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Ich wünschte, ich könnte fliegen ..."-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank