Zum Inhalt der Seite

Defense Devil

Japanisch Romaji: Akuma Bengoshi Kukabara
Japanisch Kanji: ディフェンスデビル
Erstmalig erschienen: 2009
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 10

Von: Destiel
18.12.2015 14:31
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Als ich damals das Manga im Carlsen Vorschau Heft gesehen und die Story so wie die ersten Seiten gelesen habe, fand ich es sogar weit aus Interessant und Spannend. Ein Dämon der als Anwalt für die 'Unschuldigen' agiert die eigentlich gar nicht in der Hölle hätte landen dürfen oder die gar nicht Schuld tragen an die Taten die sie Vorgeworfen bekommen.

Die ersten drei (?) Bänder hat die Serie auch recht Spaß gemacht obwohl Kucabara mir viel zu gut und dadurch Unsympathisch wurde. Solche Überguten Charaktere sind einfach nichts für mich. Nichts desto Trotz hat es Spaß gemacht die einzelnen Fälle zu verfolge. Besonders auch da der grummlige Dämon Bichura das ganze durch seine schroffe Art ziemlich auflockert. Allerdings drehte sich ab einen gewissen Punkt alles nur noch um die Suche und der Hilfe des kleinen Mädchen nach den Eltern? So genau weiß ich es leider nicht mehr. Dieses ganze Rum gefahre durch die Hölle empfand ich als zunehmend langweilig auch stellten sich immer vermeindliche ach so böse wirkenden Charaktere auf einmal als gut oder besser gesagt, als doch nicht so böse heraus. Der Manga wurde von der Story her immer Vorhersehbarer, Öder und langweiliger. Es fehlte jeder Anspruch und auch die lahme Handlung blieb auf der Strecke.

Einzig die geschiedeltere Vergangenheits Geschichte wie Kucabara und Bichura aufeinander Traffen und sich so langsam so etwas wie eine Freundschaft entwickelte und das obwohl, Bichura von diesem alles andere als getan wurde. Das hat mir wider Spaß gemacht zu lesen hielt aber nicht lange an.

Ich kann den ganzen Hype um diesen Schlechten Manga der mich nur noch Enttäuschte nicht verstehen.
Wäre es mehr Bänder gewesen, ich hätte es abbgebroch. So gammelt es bei mir herum und wird wohl nie wider in Hand genommen werden.

Liebe Grüße Destiel


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Oktober 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
1: Doppelpack (Band 1+2)
Termin: April 2016 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 2
Termin: Dezember 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 3
Termin: Februar 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 4
Termin: April 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 5
Termin: Juni 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 6
Termin: August 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 7
Termin: Oktober 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 8
Termin: Dezember 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 9
Termin: Februar 2013 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 10
Termin: April 2013 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Defense Devil"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank