Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Black Rose Alice

Japanisch Romaji: Kuro Bara Alice
Japanisch Kanji: 黑薔薇愛麗斯
Erstmalig erschienen: 2008
Japanischer Verlag: Akita Shoten
Anzahl Bände: 6

Von:  Rot-Robin
27.11.2011 17:50
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Als ich gesehen habe, dass eine neue Serie von Setona Mizushiro rausgekommen ist, ahbe ich mich sehr darauf gefreut.
Der erste Band hat mich von Anfang an mitgerissen. Durch ihre Zeichnungen schafft Setona Mizushiro eine tolle Atmosphäre- man wird in die Geschichte gut eingeführt. Auch mit dem Hauptchaatkter kann man sich, wie ich finde, gut identifizieren undmit ihm mitfühlen.
Was mich allerdings enttäuscht hat, ist die Darstellung von Vampiren. In diesem Manga müssen sie eine Menge an Kraft, Fähigkeiten und Schaurigkeit einbüßen, was ich sehr schade finde. Die Idee mit der Fortpflanzung (ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten) finde ich persönlich auch irgendwie...daneben.
Dennoch finde ich diesen Manga insgesamt durchaus gelungen und werde ihn definitiv weiterlesen.
(Die Einordnung in das Genre "Horror" ist mMn sehr unpassend, denn er ist wirklich alles andere als gruselig)


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Juni 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: September 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Dezember 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: März 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Juni 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Dezember 2012 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Black Rose Alice"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank