Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Afro Samurai

Japanisch Kanji: アフロサムライ
Erstmalig erschienen: 2008
Japanischer Verlag: Nononhow
Anzahl Bände: 2

Von:  Destiel
14.01.2015 20:46
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Afro Samurai handelt Hauptsächlich von Rache und von dem sagen umwobenen Stirnband Nr. 1. Das jeder haben will und für das jeder bereit ist zu Töten. Die Handlung spielt in einer seltsamen alten und teils neuen Japan Welt die sich irgendwie zu einer eigenständigen völlig Verrückten Welt entwickelt. In der zwar durchaus Wert auf Etikete im typischen Japan Samurai Stil gelegt wird wo es aber auch gleichzeitig die neusten Techniken so wie z.B. irgendwelche aufgepimten Bikes gibt.

Die Story mag jetzt nicht gerade vor Handlung und Anspruch strotzen da sie wirklich recht Simpel und einfach gehalten ist, aber, gerade das wir hiet z.B. mal einen schwarzen Samurai mit einem Afro haben und es auch nicht gerade harmlos als auch Blutleer zu geht mach die zwei Bändige Serie durchaus Interessant und Empfehlenswert. Es gibt definitiv viel Action, viel Blut, viel geschnetzel und zwischendurch mal ein paar witzige 'Einlagen'.

Alles in allem, konnte mich das Manga sofort überzeugen und es zählt definitiv zu meinen Lieblingsserien. Es muss auch nicht immer alles Komplex und Anspruchvoll sein, manchmal reicht auch das einfche. Schön ist auch, das die beiden Bänder von Carlsen Manga als Gebunden in schöner Schwarz/Rot Blut Optik gerduckt und raus gebracht wurden.

Ich kann es jedem Empfehlen der auf viel Action und jede Menge Blut steht und der kein Problem damit hat, mal nicht eine komplexe und ach so Anspruchsvolle Story lesen will.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Mai 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: August 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Afro Samurai"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank