Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Dance in the Vampire Bund (2in1)

Japanisch Romaji: Dance in the Vampire Bund
Japanisch Kanji: ダンスインザヴァンパイアバンド
Erstmalig erschienen: 2006
Japanischer Verlag: Media Factory
Anzahl Bände: 7

Von:  Maggy84
16.08.2013 22:02
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Da ich sehr gerne Dark-Fantasy Mangas lese und auch Vampir-und Werfolgeschichten faszinierend finde bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden, zu guter Letzt auch, da die Reihe konstant sehr gute Kritiken bekommen hat
Und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert!!!

Über den Inhalt möchte ich nicht viel schreiben da meine „Vorschreiber“ schon einiges angedeutet haben und ich nichts vorwegnehmen möchte ;)

Man sollte sich jedoch nicht von den etwas freizügigen Covern täuschen lassen, klar sind einige Darstellungen (besonders die der weiblichen Figuren) nicht selten freizügig und die Vampirkönigin in ihrer kindlichen Gestalt ist auch nicht selten entblößt zu sehen und dennoch:
Die Zeichnungen sind sehr stilvoll und ästhetisch dargestellt, die Figuren sind alle samt sehr detailreich und wunderschön gezeichnet, gerade das große Format des Mangas bringt die Zeichnungen NOCH besser zu Geltung.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gestaltet und die männlichen wie auch weiblichen Protagonisten sind sehr ansprechend fürs Auge.
Die Panelführung ist sehr übersichtlich und die Kämpfe deutlich und gut nachvollziehbar gezeichnet, die ruhigeren Szenen sind einfach traumhaft schön [ ich musste oft zurückblättern um mir die Zeichnungen noch mal anzusehen :) ]

Die Story ist durchweg spannend, anspruchsvoll und gut durchdacht, die teils sehr dramatischen Wendungen lassen den Leser mit den Protagonisten mitleiden und mitfiebern, ich wurde förmlich in den Bann gezogen, besonders die Vergangenheit von Akira finde ich sehr bewegend… aber auch die Dialoge und Beweggründe der einzelnen Charas gefallen mir sehr und sind auf hohem Niveau.
Es fällt einem sofort auf, das die Reihe mehr für ältere Leser zugeschnitten ist die Altersempfehlung ab 16+ finde ich gerechtfertigt, da die Story doch auch etwas politisch gehalten ist ( aber keine Angst, nicht zu viel *smile* )

Fazit: Ich werde die Reihe auf alle Fälle weiter verfolgen! Eine super Dark Fantasy Reihe mit Anspruch in der Story, tollen Zeichnungen, interessanten Charakteren und einer unvergesslichen Stimmung, taucht ein in eine Welt in der Vampire, Menschen und Werwölfe leben, wer sich nicht an einigen Ecchi-Szenen ( Höschen der Mädchen blitzen oft hervor ) stört, sollte auf alle Fälle zugreifen!


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: November 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Januar 2011 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: April 2011 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: September 2011 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Januar 2012 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Januar 2013 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: Januar 2017 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Dance in the Vampire Bund (2in1)"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank