Zum Inhalt der Seite

Odessa Twins - Sacrifice

Erstmalig erschienen: 2011
Anzahl Bände: 1

Von: abgemeldet
17.09.2011 10:09
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich wollte nach Fight mal sehen wie Tama alleine arbeitet, zudem mit vorgegebener Story. Ich habe auf eine gute, runde Story mit ihren wunderschönen Zeichnungen gehofft.
Und wurde leider sehr enttäuscht. Der Manga hat einfach ein Problem mit seiner Erzählung. Man hat die eine Szene als Leser noch nciht wirklich abgeschlossen da wird man schon in die nächste geworfen, was es einem nicht wirklich leicht macht zu verstehen, was hier erzählt werden will. Es scheinen einfach wichtige Teile zu fehlen bzw nicht ausreichend erläutert zu werden.
Ich weiß hierbei nicht ob das an den Vorgaben des Skriptes oder der Umsetzung im Manga liegt, aber es ist definitiv verbesserungswürdig.
Die Zeichnungen allerdings sind wirklich äußerst gut, wie man es von Tamasaburo gewohnt ist. Aber auch wie bei Fight fällt auf, dass anfangs des Bandes noch mehr Wert auf Hintergründe, Details und eventuelle Rasterung gelegt wurde, als am Ende. Gerade aber bei den Farbseiten + Cover zeigt sich deutlich was die Zeichnerin alles auf dem Kasten hat.
Jedenfalls bin ich gepannt ob es einen zweiten Band gibt, ich bin mir nicht ganz sicher ob der erste Band so darauf ausgelegt wurde, da das auch nicht klar gezeigt wird. Ich weiß auch nicht ob ich mir diesen zulegen werde, da ich auf der einen Seite noch nicht ganz aufgegeben habe, die Lücken des ersten Bandes noch gefüllt zu bekommen, auf der anderen Seite keinen weiteren enttäuschenden Manga brauche.
Alles in allem für mich unter einem 'Artbook' Aspekt ein netter Manga, für storyversierte Menschen aber eher nichts ;)


Die Mangas
Cover Oneshot
Termin: August 2011 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Odessa Twins - Sacrifice"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank