Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

So nicht, Darling

Japanisch Romaji: Soryanaize Darling
Japanisch Kanji: そりゃないぜ ☆ ダーリン
Erstmalig erschienen: 2004
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 3

Von:  Xynn
22.02.2011 13:36
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ein netter Manga, der allerdings auch an ein paar Stellen unübersichtlich ist.
Die Story ist ganz simpel, so wie man direkt am Anfang erfährt. So hatte Maiko einen Unfall und muss deshalb das erste Jahr wiederholen. Dann, am ersten Tag ihres wiederholten Jahres, taucht plötzlich der umschwärmte Schriftsteller Yukiya Nagase auf. Nur etwas daran ist seltsam. Irgendwie sieht der Mann so aus, von dem Maiko oft geträumt hatte.
Ab hier hört es sich wie ein normales Romance/Drama Manga an. Was allerdings nicht stimmt. Denn stellt sich im Verlauf der Geschichte heraus, das alles was sie erlebte ganz und gar nicht normal ist. So hat es mit viel Mysterie zu tun, da übernatürliche Kräfte am Werk sind.

Da der Band jedoch in drei Bänden beendet ist, ist leider gerade dieser Faktor des Mystischen ein wenig verloren gegangen. So wirkt das Ende recht abrupt, was wirklich schade ist und ich deshalb den letzten Abschnitt zwei Mal lesen musste um es richtig zu verstehen. Zudem auch an weiteren Stellen ein wenig verwirrend, weshalb man es noch mal lesen muss.

Doch trotz diesem Manko, ist es ein schöner Manga, den man sich ruhig kaufen kann. Die Story ist doch recht interessant und bietet einem genug romantische Szenen, sogar auch erotische.
Ich jedenfalls bereue den Kauf nicht und bin zufrieden!


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Oktober 2010 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Dezember 2010 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Februar 2011 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "So nicht, Darling"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank