Zum Inhalt der Seite

Crying Freeman

Japanisch Romaji: Kuraingu Furiiman
Japanisch Kanji: クライングフリーマン
Erstmalig erschienen: 1986
Japanischer Verlag: Shogakukan
Anzahl Bände: 9

Von:  MaxSchreck
09.01.2011 14:34
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich habe die Serie auf Englisch fertig durchgelesen und muss sagen ,dass Freeman wohl einer meiner Lieblings Serien ist .
Die Zeichnungen sind über jeden Zweifel erhaben und die Story ist äußerst intressant .
Die Geschichte handelt von Yo , einem talentierten jungen Töpfer der das Pech hat Zeuge eines Mordes zu werden . Begonnen von den 108 Drachen , dem wohl mächtigsten Syndikat das es jemals gab .Yo wird von den Anführern der Truppe entführt und hypnotisiert . Ein erfolgreicher Anschlag den Yo unter Hypnose begeht bestätigt was die Ahnen der Drachen vermuteten , Yo ist der Freeman , ein Killer mit unbeschreiblicher Stärke .
Doch Yo wehrt sich gegen sein Schicksal nachdem er die schöne Emu trifft die ebenfalls Zeuge eines Mordes wird ,begonnen von Yo .Nun ist der Freeman hinter ihr her , doch es kommt alles anders .
In der Nacht in der der Anschlag durchgeführt werden soll verlieren beide aneinander ihre Unschuld und ihr Herz . Jetz sind sie auf der Flucht vor der Yakuza die in Emu den Kronzeugen gegen Freeman sieht und Yo`s Peinigern ....
Ab hier will man meinen ,dass die Handlung berechenbar wird , doch es kommt doch anders als man denken mag und Yo (Spoiler ) versöhnt sich mit den Drachen und wird mit Emu als Braut Anführer der Organisation (Spoiler ) .
Trotz des großen Lobs muss ich der Serie auch ein wenig Kritik geben . Es mag sein ,dass die Kämpfe gegen die verschiedenen anderen Syndikate stets berechenbar enden und die Serie für einige Geschmäcker zu erotisch sein wird , wenn Yo auf einmal mitten im Kampf die Hose fallen lässt etc. ,wo das ganze später mit der fetten Ivory Fan ( deutscher Name ? ) schon fast bizzare , eklige Züge annimt mögen einige wohl nicht mehr ganz mitkommen.
Wer aber nach einen ernsten Martial Arts Manga sucht und vom Shonen Manga Allerlei gelangweilt ist dem empfehle ich diesee Serie herzlich .


Die Mangas
Cover 1: Portrait eines Killers 1
Termin: November 1993 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
2: Portrait eines Killers 2
Termin: November 1993 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 3: Portrait eines Killers 3
Termin: April 1994 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
4: Portrait eines Killers 4
Termin: April 1994 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 5: Schatten des Todes 1
Termin: Juli 1994 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
6: Schatten des Todes 2
Termin: Juli 1994 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 7: Schatten des Todes 3
Termin: Oktober 1994 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
8: Schatten des Todes 4
Termin: Oktober 1994 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 9: Schatten des Todes 5
Termin: April 1995 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
10: Spur der Rache 1
Termin: April 1995 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 11: Spur der Rache 2
Termin: Juni 1995 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
12: Spur der Rache 3
Termin: Juni 1995 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 13: Chinatown 1
Termin: August 1995 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
14: Chinatown 2
Termin: August 1995 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 15: Weg der Freiheit 1
Termin: November 1995 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
16: Weg der Freiheit 2
Termin: November 1995 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 17: Weg der Freiheit 3
Termin: November 1995 - Verlag: S & L - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Crying Freeman"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank