Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Krähen

Erstmalig erschienen: 2009
Anzahl Bände: 2

Von:  Rot-Robin
02.04.2010 14:10
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich bin von dem Manga leider enttäuscht.
die Zeichnung sind wirklich toll und ich bewundere es, dass alles mit Bleistift gezcihnet ist.
Die Story ist auch nicht schlecht, allerdings nichts komplett Neues, was einen vom hocker haut.
was mir nicht gefallen hat, ist das Erzähltempo. Meiner Meinung nach passiert alles viel zu schnell, sodass ich manchmal nicht wusste, wie es Einem geschah. Ich finde sie hätten die Story etwas langsamer angehen können, denn so wie es geworden, kamen die Gefühle der Protagonisten schlecht rüber, finde ich. Man hätte auf die geschichte einzelner besser eingehen können (und vielleicht auch auf die Geschichte des Krähenbosses, über den man leider nicht viel erfahren konnte). Vielleicht sehe ich das als Einzige so, aber ich erfahre gern mehr über die Hauptcharaktere, über ihr Schicksal.(SPOILER: Deswegen kam am Ende auch die Trauer des männl. Protagonisten über den Verlust seiner Freundin kaum rüber. Zumindest hat es mich nicht berührt).
Wer also auf komplexe Handlungen und auf Nebenhandlungen steht, sollte zu diesem Manga nicht greifen (finde ich).
Wer hübsche Zeichnungen, Action und geradelinigen Handlungsverlauf bevorzugt, ist mit dem Manga gut bedient :)
Ich für meinen Teil habe mehr erwartet.
G.Rot-Robin


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: März 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: April 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Krähen"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank