Zum Inhalt der Seite

Martini for two

Japanisch Romaji: Martini Kouryakuhou
Japanisch Kanji: マティーニ攻略法
Erstmalig erschienen: 2006
Japanischer Verlag: Shinshokan
Anzahl Bände: 1

Von:  GeZ
24.04.2009 13:49
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Mit Martini for Two las ich nach der Yellow-Serie zum zweiten Mal einen Titel von Makoto Tateno. Für einen Einzelband ist die Story gut ausgearbeitet und die Protagonisten bleiben nicht platt, sondern gewinnen die Sympathie (bzw. Shinobu anfänglich vielleicht die Antipathie) der Leser.
Kurz zum Inhalt: Als Naoyuki seinen Ex-Freund Shinobu wiedertrifft, der vor ein paar Jahren plötzlich aus seinem Leben verschwand, verliebt er sich erneut in ihn, muss jedoch feststellen, dass Shinobu nichts mehr von ihm wissen zu wollen scheint. Stattdessen lässt er sich wahllos mit anderen ein und tritt Naoyukis Gefühle mit Füßen. Dennoch versucht Naoyuki, ihm wieder nahe zu kommen, indem er beginnt, in derselben Bar zu arbeiten wie Shinobu.
Sicher ist der Plot nicht extrem neu oder der Handlungsverlauf überraschend, aber die gefühlvolle Umsetzung weiß zu überzeugen und lässt mitleiden. Die Zeichnungen sind sehr gut und einige Panels mit Blumenarrangements sind einfach wunderschön anzusehen.
Letztendlich gibt es von mir aber nur eine Zwei, da EMA aus Gründen des Jugendschutzes darauf verzichtet hat, die ursprünglich dazugehörige Kurzgeschichte über die Brüder Katsuragi und Yoshitomo mit zu veröffentlichen. Darüber tröstet eine andere Kurzgeschichte über zwei Schüler nur ein wenig hinweg...



Mehr Rezensionen bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A339MXY8UY8AHI?sort_by=MostRecentReview&x=18&y=11&display=public


Die Mangas
Cover Oneshot
Termin: Mai 2008 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Martini for two"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank