Zum Inhalt der Seite

Pirat gesucht!

Japanisch Romaji: Haru wa Sakura
Japanisch Kanji: 通缉你
Japanisch Kanji: ウォンテッド
Erstmalig erschienen: 2005
Japanischer Verlag: Hakusensha
Anzahl Bände: 1

Von:  Maggy84
04.04.2013 10:50
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Nach dem ich von Matsuri Hino schon Vampire Knight. Merupuri und Gefangene Herzen gelesen habe und ich restlos von ihren Zeichnungen
und Geschichten begeistert bin, musste ich mir auch dieses Einzelwerk von ihr zulegen ;) Normal bin ich kein Fan von Einzelbänden, aber dieser Band gefällt mir wirklich sehr gut!

Story:
Klar kann in einem Oneshot nicht all zu viel in die Tiefe gegangen werden da einfach die Zeit fehlt, doch Matsuri Sensei bekommt es dennoch super hin den Geschichten doch ihre Zeit zu geben um sich zu entwickeln.
Der Band besteht aus 3 unterschiedlichen Piratengeschichten ( aber mit den selben Figuren ) und einer Bonus-Story gegen Ende des Mangas.
Da der Band einige Seiten mehr hat als ein normaler" Manga ist auch genügend Platz für die einzelnen Geschichten.
Besonders die Piratenepisoden waren deluxe ;-)
Die weibliche Figur ( Armelia ) ist sehr süß, quirlig und doch nachdenklich gestaltet, den Gegensatz bildet die männliche Hauptfigur ( Pirat Skulls )
Ist dagegen sehr erwachsen, mysteriös und geheimnisvoll... eine gesunde Mischung ;-) aufgefüllt wird die restliche Crew mit Charakteren die
von witzig, gefährlich bis lustig reichen. Sie peppen auf und bringen Abwechslung.
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und die 3 Abenteuer der Piratencrew sind wirklich unterhaltsam
Was ich auch toll finde ist: das die Figuren ( bis auf Armelia ) auch mal etwas älter sind ( ca. Mitte 20 ) ich finde das spürt man deutlich
im Verhalten der Personen und gibt dem ganzen noch mehr Würze ;)
Die Romantik kommt natürlich nicht zu kurz, überwiegt aber auch nicht zu stark, die Storyline ist gut gemischt aus Aktion, Romantik, Witz und Gefühlen.

Zeichnungen:
Die sind natürlich ein Traum.. Matsuri Sama weiß wie sie die Jungs und Mädels in Szene setzt!
Auffällig ist das die 2 Hauptfiguren den Figuren aus Vampire Knight sehr ähnlich sind, was ich aber nicht störend finde, im Gegenteil!
Da ich gerade diese Zeichnungen ( männlein wie weiblich ) sehr bewundere finde ich es sogar toll, dass Matsuri Sama ihrem Stil treu bleibt
und das macht ihre Handschrift" aus.
Der mänl. Hauptchara ist sehr sexy ( erwachsen) gestaltet, er strahlt auch etwas leicht erotisches aus ( er sieht Zero aus VK etwas ähnlich )
Die weibl. Figur ist noch etwas jünger, sehr hüpsch und schüchtern ( sieht ähnelt etwas Yuki aus VK )
Der Hauptmann ( der Gegenspieler ) ist auch ein ganz Hüpscher und könnte als Kanemes Bruder durchgehen *grins*
Insgesamt sind alle Figuren sehr ansprechend, die Hintergründe gut ausgearbeitet und die Panelführung sehr übersichtlich gestaltet,
man kommt gut mit beim lesen und ist mitten drin im Abenteuer, als wäre man selbst dabei.

Bonus Story:
Auch hier sind die Zeichnungen und die Story stimmig, hier geht es um einen Samurai und ein junges Mädchen welche sich in der Meiji-Ära ( altes Japan )
Begegnen. Eine wirklich schöne Geschichte mit tollen Charakteren und wunderschönen Zeichnungen.

Fazit:
Dieses Werk ist gut dafür geeignet um in die Welt von Hino-Sensei einzusteigen, wem dieser Band gefällt, gefallen auch alle anderen Werke von ihr.
Die, die ihre Werke schon kennen sollten zugreifen und eintauchen in die Geschichte, denn obwohl es nur" ein Oneshot ist, kommt die Storyline nicht zu kurz
Und die Zeichnungen sind einfach nur bildschön, detailliert und zum träumen.
Ich hoffe sehr das Matsuri Hino nach Vampire Knight die Geschichte um den Piraten und das Mädchen nochmal aufgreift und weitere Bände daraus macht,
potential ist genügen vorhanden und wir Fans wollen mehr davon sehen ;-)


Die Mangas
Cover Oneshot
Termin: August 2008 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Pirat gesucht!"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank