Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Bamboo Blade


Von:  MlleBellec
17.10.2009 22:15
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
バンブ-ブレ-ド!!

Bamboo Blade lebt meiner Meinung nach hauptsächlich von seinen Charakteren.
Sehr viel Story ist da im grunde nicht, und die spannensten und interesanntesten Shiai habe zwei der fünf Mädchen bekommen - die anderen drei kamen kampftechnisch viel zu kurz.
Allerdings sind alle fünf Hauptcharaktere, sowie auch so gut wie alle Nebencharaktere sehr gut gestalltet, liebenswert, sympatisch und haben ihren eigenen Charakter.

Kendo in Bamboo Blade.
Hmm...schwer.
Also wenn man mal von ein paar Fehlern absieht und von der Tatsache, dass die Mädels viel zu viel Kraft zum Durchhalten haben, was warscheinlich eh nur fürs Auge des Zuschauers gemacht wurde, sind die Kämpfe schon sehr nett dargestellt, jedenfalls die von Tamaki und Miyako. Die anderen kamen, wie gesagt, zu kurz.

Meine Lieblingscharaktere:

1. Chiba Kirino
2. Suzuki Rin
3. Ishibashi Kenzaburo


Bamboo Blade hat ein sehr offenes Ende, was viele auf eine Fortsetzung hoffen lässt.


Auf ner Skala von 1-10 würde ich Bamboo Blade eine 8,5 geben. ich mag den Anime einfach!