Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

King of Hell

Japanisch Romaji: Demon King
Japanisch Kanji: 魔帝
Japanisch Kanji: (koreanisch) 마제
Erstmalig erschienen: 2001
Japanischer Verlag: Daiwon C.I.
Anzahl Bände: 47
Leseprobe:- Zu Band 1 (Auf der Verlags-Seite)

Von:  Fumika
03.07.2012 11:48
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich habe jetzt MAX-Band 9 druchgelesen und schreibe die Rezension mit den Infos bis zu diesem Punkt.

Handlung:
Hier liegt wohl die größte Schwäche von King of Hell. Die Handlung verläuft nicht geradlinig und man erkennt nur sehr selten einen roten Faden. Es scheinen viel mehr einzelne, in sich geschlossene Situationen zu sein.

Charaktere:
Um angenehm lesen zu können muss man Majeh mögen, samt seiner Überheblichkeit und seinen Macken. An sich habe ich nicht viel an den Charakteren auszusetzten. Sie sind zwar nicht sehr tiefgründig, aber fügen sich gut in das Gesamtbild und haben ihre Eigenarten, die sie symphatisch machen.

Zeichnungen:
Den Zeichenstil der Comedy-Elemente ist recht speziell, wodurch sich da wohl die Geister scheiden. Ansonsten finde ich es sehr gut und schön gezeichnet. Die Dynamik kommt gut rüber und jedes Einzelbild ist sehr aufwändig gestaltet.

Sonstiges:
Der Humor ist nicht jedermanns Sache und kommt einem manchmal auch unpassent vor. Ich mag ihn allerdings, auch wenn er manchmal recht flach ist. Anzumerken ist außerdem, dass die ersten Bände noch einen höheren Comedy-Anteil haben (ca bis Band 6) und danach mehr die Action in den Vordergrund rückt.

Fazit:
Wenn man mit dem Humor und dem fast fehlenden, roten Faden klar kommt hat man einen interessanten Zeitvertreib ohne großen Tiefgang gefunden, der einen sicherlich gut unterhalten wird =)


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: April 2007 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juni 2007 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: August 2007 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Oktober 2007 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Dezember 2007 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: Februar 2008 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: März 2008 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: Mai 2008 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 9
Termin: Juli 2008 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 10
Termin: Oktober 2008 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 11
Termin: Januar 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 12
Termin: April 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 13: Max 5 (Band 13, 14, 15)
Termin: November 2009 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
14: Max 6 (Band 16, 17, 18)
Termin: Januar 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 15: Max 7 (Band 19, 20, 21)
Termin: September 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
16: Max 8 (Band 22, 23, 24)
Termin: Dezember 2010 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover 17: Max 9 (Band 25, 26, 27)
Termin: April 2011 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
18: Max 10 (Band 28, 29, 30)
Termin: Oktober 2011 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "King of Hell"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank