Zum Inhalt der Seite

Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit

Englisch: The Villainess Turns the Hourglass
Erstmalig erschienen: 2020
Japanischer Verlag: Ant Studio
Anzahl Bände: 6

Von:  Yuya-chan
22.05.2023 12:43
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Dass "The Villainess turns the Hourglass" nun auch auf Deutsch erscheint, freut mich
Die Geschichte ist eine meiner Favoriten im Bereich Manwha, mit interessanten Charakteren, tollen und detailreichen Zeichnungen usw. und ich kann sie nur jedem empfehlen

Was mich jedoch sehr stört (deshalb auch eine schlechtere Gesamtwertung), ist dass der Verlag "papertoon", in welchem dieser Manwha erscheint, sich genauso wie der Verlag "Altraverse" (verantwortlich für "The Abandoned Empress" und "Who made me a Princess") gewaltig in die Hose macht, wenns um Übersetzen der englischen (!) Titel geht

Ich kann bei Serien, deren Titel vom Koreanischen/Japanischen ins Deutsche übersetzt werden, noch verstehen, wenn man nicht Wort für Wort übersetzt, sondern halbwegs sinngemäß
Nicht jedoch bei englischen Titel, die noch dazu ganz einfach zu übersetzen sind und die selbst dann noch verständlich sind, wenn man sie Wort für Wort übersetzt

Auch der Preis ist mir ehrlich gesagt viel zu hoch

Ich selbst würde keinen Cent in die deutsche Version von Manwhas investieren, bei denen die verantwortlichen Verläge schon beim Titel eine schlechte Arbeit abliefern, weil sie sich vor Deutsch-Englisch-Wörterbüchern (egal welcher Art) fürchten, und leider gehören Aria's Geschichte sowie die 2 oben genannten Manwhas auch dazu

Empfehlen kann ich sie sehr wohl zu lesen (auf Seiten für Online-Mangas, daher raus mit den Englisch-Kenntnissen)


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Mai 2023 - Verlag: papertoons - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juli 2023 - Verlag: papertoons - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: September 2023 - Verlag: papertoons - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: November 2023 - Verlag: papertoons - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Januar 2024 - Verlag: papertoons - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 6
Termin: März 2024 - Verlag: papertoons - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 7
Termin: Mai 2024 - Verlag: papertoons - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 8
Termin: Juli 2024 - Verlag: papertoons - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank