Zum Inhalt der Seite

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht

Englisch: Villains Are Destined to Die
Japanisch Kanji: [koreanisch] 악역의 엔딩은 죽음뿐
Erstmalig erschienen: 2020
Japanischer Verlag: Kakao
Anzahl Bände: 5

Von:  Yuya-chan
05.07.2023 11:39
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Und der nächste Manhwa, bei dem Altraverse sich schon beim Titel fürchtet, gegebenenfalls ein ordentliches Wörterbuch zu verwendet, weil die eigenen Englischkenntnisse nicht ausreichen

Ich habe diesen Manhwa unter dem Titel "Death is the only Ending for the Villainess" kennengelernt und er ist wirklich gut

Allerdings empfehle ich auch bei diesem Manhwa, ihn auf Englisch zu lesen, denn auch wenn die Zeichnungen toll sind und die Charaktere liebenswert (auch Kallisto wird später zu einem Charakter, den man gern hat, so sehr er am Anfang ein Psycho ist),
ich finde, dass dies solche willkürlichen Übersetzungen des Verlags nicht rechtfertigt, damit man dafür bezahlt, um die Geschichte zu haben, da kann man sie auch auf den Online-Seiten lesen, auch wenns dort auf Englisch ist und man je nach Online-Seite mit mehr oder weniger Werbung zu kämpfen hat
(Ja, die ist lästig, aber lieber ständig Werbung als überteuerte, willkürliche Falschübersetzung)

Nicht einmal das Leo-Dictionary, eines der besten, die es gibt (meiner Meinung nach), übersetzt das Wort "Villains" mit "das Böse", also wenn übersetzen, dann richtig!


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Juni 2023 - Verlag: Altraverse - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 1 Collectors Edition
Termin: Juni 2023 - Verlag: Altraverse - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 2
Termin: August 2023 - Verlag: Altraverse - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2 Collectors Edition
Termin: August 2023 - Verlag: Altraverse - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 3
Termin: April 2024 - Verlag: Altraverse - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 3 Collectors Edition
Termin: April 2024 - Verlag: Altraverse - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 4
Termin: April 2024 - Verlag: Altraverse - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 4 Collectors Edition
Termin: April 2024 - Verlag: Altraverse - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 5
Termin: Juli 2024 - Verlag: Altraverse - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Band 5 Collectors Edition
Termin: Juli 2024 - Verlag: Altraverse - noch nicht erschienen
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank