Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Erdbeeren und Marshmallows

Japanisch Romaji: Ichigo Mashimaro
Japanisch Kanji: 苺ましまろ
Erstmalig erschienen: 2001
Japanischer Verlag: Media Works
Anzahl Bände: 6

Von:  Tuet
02.06.2007 16:46
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Die Zeichnungen sind süß, das ist wohl für viele ein Grund zumindest einen Band zu kaufen. Ich habe mir alle bisher erschienenen Bände gekauft, weil ich außerdem den alltäglichen, nicht übertriebenen Witz mag.

Den Aufbau der Bücher kann man mit Cartoons vergleichen. Es gibt keine durchgängige Handlung wie in einer fortlaufenden Geschichte, sonden viele kleine Stories, die erst einmal wahllos aneinander gereiht erscheinen. Beim Weiterlesen merkt man aber, dass angesprochene Eigenschaften, Erlebnisse und Angewohnheiten der kleinen Heldinnen immer wieder aufgegriffen werden oder ähnliche Situationen in veränderter Form wiederkehren.

Um den eigentlichen Witz zu verstehen, muss man manchmal auch sehr genau auf die Zeichnungen achten. Manches läuft einfach wortlos ab und wie im normalen Alltag muss man dann die Mimik und Gestik deuten. Diese Art von Humor mag nicht jedem gefallen. Ein bisschen Feingefühl und Sinn für die vielen kleinen Momente des alltäglichen Lebens gehören schon dazu.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Juni 2005 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: September 2005 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: Dezember 2005 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: Februar 2006 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
5: Band 5
Verlag: Tokyopop -
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Erdbeeren und Marshmallows"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank