Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Love Mode

Japanisch Kanji: ラブモード
Erstmalig erschienen: 1996
Japanischer Verlag: Biblos
Anzahl Bände: 11

Von:  Pet
08.09.2011 15:02
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Da Band 1-11 draußen sind und ich nun Besitzerin des ganzen Werkes plus einzelnde im Internet gefundene Neben- oder Kurzstorys bin komme ich nun auch dazu eine Bewertung zu meinem Lieblingsmanga abzugeben.

Love Mode ist meines Wissens das erste Werk von Yuki Shimizu, welches in Deutschland veröffentlich wurde. In diesem Werk bemerkt man, dass die Mangaka noch am Anfang ihrer Karriere stand, schließlich ist an den Zeichnungen doch der ein oder andere Fehler als auch ein grobes unschönes Gesamtbild zu erkennen, was sich im Laufe der Bände wesentlich verbessert und dem Manga ziemlich kunstschön macht, da man als Leser die Fortschritte von Band zu Band verfolgen kann. Zwischen Band 1 und dem letzten Band, Nummer 11 sind Welten, Shimizu-sama hat sich also mit diesem Werk selbst um etliches weiter entwickelt.

Love Mode erzählt im Gegensatz zu vielen anderen Manga von dem selben Genre nicht nur die Geschichte einer, sondern von mehr als 5 Lovestorys. Im Vordegrund jedoch steht das Paar Reiji und Naoya, welche auf einigen Umwegen wohl zu ihrem Glück finden sollen. Sie werden mit vielen Hindernissen konfrontiert, da steht zum einen die Tatsache, dass Naoya erst 15 ist, Reiji schon ganze 29 Jahre, zudem ein Großunternehmer und der Junge Waise, verschlossen und dessen Vergangenheit ein reines Familiendrama hinterlassen hat. Doch mehr will ich euch nicht verraten. Die Charaktere in Love Mode sind sehr liebevoll gestaltet und haben alle so ihre Eigenschaften als auch -arten, wenn man nur den Bruder des Hauptcharakters Reiji Aoe nimmt. Während des Lesesn ist man hier und da vielleicht etwas verwirrt, weil einem Ausschnitte aus der Vergangenheit hergeknallt werden, die sich nicht selbigen Band gleich erklären lassen, doch im Laufe der elf Meisterweke - denn das sind sie - erklärt sich alles. Empfehlenswert ist es jedoch, die Reihe mit einem Male durchzulesen, da man sonst auf der Strecke bleiben könnte und sich vielleicht nicht mehr ganz so gut auskennt, daher bekommt diese Reihe in Anspruch von mir 5 Rauten.

Der Sex kommt auch hier nicht zu kurz, im Gegenteil, das ein oder andere Mal wirkt es auf manche bestimmt ein wenig zu plump oder übertrieben, doch ich für meinen Geschmack finde das Maß an Sexszenen in diesem Yaoi-Werk ziemlich passend und ausgewogen.


Wer Drama, süße Jungs, harte Männer mit weichem Kern und detaillierte Sexszenen mag, sollte sich Love Mode nicht entgehen lassen.
Es ist mein persönlicher Lieblingsmanga und ich habe noch keinen vergleichbaren, bzw. besseren gelesen.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Mai 2005 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Juli 2005 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 3
Termin: September 2005 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 4
Termin: November 2005 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 5
Termin: Januar 2006 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 6
Termin: März 2006 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 7
Termin: Mai 2006 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 8
Termin: Dezember 2007 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 9
Termin: März 2008 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 10
Termin: April 2008 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover Band 11
Termin: Juni 2008 - Verlag: Carlsen - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
 
 
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Love Mode"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank