Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Justice Guards Duklyon

Japanisch Romaji: Gakuen Tokkei Duklyon
Japanisch Kanji: 学園特警デュカリオン
Erstmalig erschienen: 1991
Japanischer Verlag: Kadokawa Shoten
Anzahl Bände: 2

Von: abgemeldet
07.06.2005 19:05
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ohohoho~, ich hab diesen Manga eigentlich nur aus dem Regal genommen, weil ich sehen wollte, was das für skurriles Power-Rangers Zeug ist! O_o'''

Clamp hat es sich anscheinend in diesem Manga zum Ziel gemacht, alle Billig-Stories, die sie kannten zu verarschen. (Sorry, wenn ich jetzt die Power-Rangers Fans unter euch beleidigt habe!)
Naja, so kam jedenfalls "Justice Guards Duklyon" zu stande!

Wenn man mich fragen würde, würde ich diesen Manga wohl als Satire beschreiben.
Also ich muss sagen, dass ich dabei ziemlich gelacht hab. Clamp schreibt auch am Schluss von jedem Kapitel sowas wie... öh... eine Zusammenfassung, die durchschimmern lässt, dass die Story nicht ernst gemeint ist...
Duklyon ist nichts, was man unbedingt gelesen haben muss, aber es ist witzig, wenn man sich selbst auch schon immer aufgeregt hat über all die durchsichtigen und hirnlosen Geschichten, die heutzutage so in den Medien rumkreuchen.


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Mai 2004 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: August 2004 - Verlag: Egmont - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Justice Guards Duklyon"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank