Zum Inhalt der Seite

Cannon Fodder

Erstmalig erschienen: 1996
Kinofilm: Cannon Fodder
Kinofilm: Memories
Kinofilm: Metallic Rose
Kinofilm: Stink Bomb
:: Bewertungen (2)
:: Fanarts (4)
:: Fanliste (2 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Memories
Zurück zu:
:: Serien-Seite


(c) 1996 by Kodansha / Shochiku Films / Bandai Visual

Review von Tobias Hößl


Von: abgemeldet
15.03.2004 11:13
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Meisterhaft inszeniert und stilistisch innovativ, nur hätte ich auch gerne ein wenig mehr Handlung gesehen. Die dargestellte Welt ist zwar auch für sich gesehen sehr interessant und die Atmosphäre kommt gut rüber, aber wenn es Otomo noch geschafft hätte in dieser Welt eine in sich geschlossene und stimmige Handlung zu erzählen, dann wäre Cannon Fodder ein wahres Meisterwerk geworden. So bleibt leider nur ein höchst sehenswerter Film, dessen zugrundeliegende Ideen nur recht oberflächlich erforscht werden.