Zum Inhalt der Seite

Rurouni Kenshin: Tsuioku Hen

Englisch: Samurai X: Trust & Betrayal
Japanisch Kanji: るろうに剣心―明治剣客浪漫譚―追憶編
Erstmalig erschienen: 1999
Produzenten: ADV Films
Animationsstudio: Aniplex
Anzahl Episoden: 4
TV-Serie: Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan
OVA-Serie: Rurouni Kenshin: New Kyoto Arc
OVA-Serie: Rurouni Kenshin: Tsuioku Hen
OVA-Film: Rurouni Kenshin - The Chapter of Atonement
Manga: Kenshin
Manga: Rurouni Kenshin Cinema Edition
Kinofilm: Rurouni Kenshin: Ishin shishi e no Requiem
:: Bewertungen (14)
:: Episodenliste
:: Videos/DVDs
:: Fanarts (1292)
:: Fanfics (169)
:: Dōjinshi (19)
:: Fanliste (972 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (190)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Kenshin
Zurück zu:
:: Video-Datenbank
:: Serien-Seite
Hiko
Kenshin und Tomoe
Kenshin Himura
(c) 1999 by SPE Visual Works, Nobuhiro Watsuki/Shueisha, Fuji-TV

Review von Juliane Seidel


Von: abgemeldet
19.06.2003 17:30
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Unglaublich..! Dachte nicht, dass irgendwann bei irgendeiner Serie die Anime-Umsetzung die Manga-Vorlage so übertreffen könnte.. Tsuioku Hen ist absolut beeindruckend und insgesamt überhaupt einer der besten Animes die es gibt. Die Musik von Taku Iwasaki gehört neben Joe Hisaishis Ghibli-OSTs zu dem besten, was es inm Animationsfilm-Bereich...(und auch im Realfilm-Bereich) gibt. Mehr als nur empfehlenswert. Ausserdem habe ich aber übrigens geglaubt, dass sich Tsuioku Hen von der Nachfolge-OVA Seisouhen niemals übertreffen lassen könnte.. da hab ich mich geirrt.. Seisouhen ist fast noch besser ;)

DVD
Cover


Termin: Juli 2012 - Firma: Kazé - erschienen
Blu-ray
Cover


Termin: Juli 2012 - Firma: Kazé - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank