Zum Inhalt der Seite

Der Zauber einer mir unbekannten Welt

Japanisch Romaji: Watashi no muchi na watashi no michi
Japanisch Kanji: 私の無知なわたしの未知
Japanisch Kanji: 我所不知的我的未知
Erstmalig erschienen: 2014
Japanischer Verlag: Kodansha
Anzahl Bände: 2

Von: _Delacroix_
22.02.2017 14:58
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
"Der Zauber einer mir unbekannten Welt" ist ein interessanter Manga, der mir eher zufällig in der Buchhandlung ins Auge gesprungen ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Girls Love-Titeln, ist die Protagonistin Minato schon eine Weile aus der Schule raus und hat gerade einen Job in einer Firma angenommen.
Das verdankt sie vor allem ihrem Kindheitsfreund, der sich für sie eingesetzt hat. Als dieser ihr allerdings überraschend einen Heiratsantrag macht, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will ihn nicht verletzen, sieht in ihm aber mehr einen großen Bruder als einen potentiellen Partner, doch "Nein" sagen ist nicht so wirklich ihr Ding und auch ihre Mutter scheint insgeheim schon lange auf diese Beziehung zu hoffen.
In dieses emotionale Chaos rutscht auch noch Minatos Kollegin Mayo hinein, die sich eines Abends für sie einsetzt. Es kommt wie es kommen muss und Minato schüttet ihr bei reichlich Alkohol das Herz aus. Doch was dann passiert, soll das ganze Dilemma noch viel komplizierter machen.
 


Die Mangas
Cover Band 1
Termin: Oktober 2016 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
Cover
Band 2
Termin: Januar 2017 - Verlag: Tokyopop - erschienen     [Amazon]
[Detailinformationen / Einzelreviews]
[Manga-Erscheinungstermine] [ "Der Zauber einer mir unbekannten Welt"-Seite ]

Zurück zur Manga-Datenbank