Zum Inhalt der Seite

Die letzten Glühwürmchen

Japanisch Romaji: Hotaru No Haka
Japanisch Kanji: 火垂るの墓
Erstmalig erschienen: 1988
Produzenten: Toru Hara
Animationsstudio: Ghibli Studio
Anzahl Episoden: 1
Kinofilm: Die letzten Glühwürmchen
:: Bewertungen (36)
:: Videos/DVDs
:: Fanarts (36)
:: Fanfics (2)
:: Fanliste (231 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (58)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: letzten Glühwürmchen
Zurück zu:
:: Video-Datenbank
:: Serien-Seite


(c) 1988 by Studio Ghibli

Review von Tobias Hößl


Von:  Linchan
17.06.2013 23:58
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Ich finde es immer noch ein UNDING, dass dieser Film ab SECHS ist. Wer immer das entschieden hat gehört gefeuert, dieser Film ist kein Kinderfilm.

Hotaru no haka ist einer der grauenhaftesten, erschütterndsten Filme die ich jemals gesehen habe. Ich habe keine Worte gehabt, als der Abspann lief, ich konnte nur starren und fassungslos sein über die Grausamkeit dieser Geschichte. Definitiv ein Meisterwerk, und unglaublich erschütternd und depimierend. Dieser Film schmettert einen nieder. Und den sechsjährigen Kindern andrehen zu wollen ist ein Verbrechen.

DVD
Cover


Termin: August 2002 - Firma: Anime Virtual - erschienen
Cover


Termin: Oktober 2004 - Firma: Anime Video - erschienen
Cover


Termin: April 2007 - Firma: Anime Virtual - erschienen
Blu-ray
Cover


Termin: September 2013 - Firma: Kazé - erschienen
Cover


Termin: Dezember 2019 - Firma: Kazé - angekündigt
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank