Zum Inhalt der Seite

Sora Log - Band 1

Nächster Band


Cover
Verlag: Egmont Manga & Anime | Zeichner: Kaco Mitsuki | Autor: Kaco Mitsuki | Erschienen: April 2011 | Sora Log - Band 1
Von Zeichner: Kaco Mitsuki
Autor: Kaco Mitsuki
Verlag Egmont Manga & Anime
Genre Drama, Romantik, Shōjo
Preis 6,50
Seiten 192
Release April 2011 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3770475143
ISBN 13: 9783770475148
Bestellen Buch auf Amazon

Für Kindle (auf Amazon)

Für iPhone / iPad (auf iTunes) (4,99 €)
Empfehlen
animePRO
Sora Log

Hikaru ist ein optimistisches Mädchen und recht unscheinbar. Sie wirkt naiv und liebt den Himmel. Doch als sie auf Aso-kun trifft, verändert sich ihr Leben. Sie lernt ein Gefühl kennen, das anders ist. Doch so unscheinbar wie sie ist, so auffällig ist er. Und um ihn ranken sich düstere Gerüchte.

Weiterlesen
Beschreibung Die liebenswerte, leicht schusselige Hikaru liebt die Sterne so sehr, dass sie auch außerhalb des Astronomieklubs in den Park geht, um sie zu beobachten. Den Blick in den Himmel gerichtet, stolpert sie eines Abends über einen großen, geheimnisvollen Jungen, der ihr sofort merkwürdig vertraut ist. Ist er vielleicht ihr Stern, auf den sie so lange gewartet hat? Der verschlossene Außenseiter mit dem gebleichten Haar ist auf ihrer Schule. Dort kursieren hunderte Gerüchte über sein dubioses Privatleben. Hikaru mag nichts davon glauben, und doch scheint er ein dunkles Geheimnis zu hegen. Wer ist er wirklich … und warum hat sie das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen?
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  Spielzeugkaiser
Aktuellste Benutzer-Rezension
07.07.2011 01:10
Sora Log war meinerseits ein eher unerwarteter, unüblicher Spontankauf.
Ich muss zugeben das Shojo normalerweise nicht meins ist - vielmehr noch, oftmals fasse ich das Genre nicht mal mit der Kneifzange an.
Und trotzdem (was man diesem Manga hoch anrechen muss) hat er mich überzeugt. Ich habs sehr gerne gelesen und nicht gezögert mir den zweiten Band zu kaufen als er herauskam.
Die Charaktere sind süß, aber authentisch.
Die Geschichte verläuft relativ ruhig, einige Spannungselemente sind aber durchaus zu finden.
Was den Zeichenstil angeht war ich ebenfalls positiv überrascht. Das Charakterdesign ist sehr angenehm und die Zeichnungen allesamt relativ weich.
Wer sich dazu noch ein bisschen mit Astronomie befasst hat, wird einiges Vertrautes im Manga wiederfinden.

Mein Fazit: Ein Daumen hoch. Ich würde Sora Log sofort an jeden weiterempfehlen, der niedliche, nicht furchtbar unkonventionelle Romantik erwartet.

Von: abgemeldet
17.04.2011 09:43
Ich kann den Manga nur empfehlen! Habe ihn gelesen und mich sofort darin verliebt! Wundervoll! Ich kann es kaum bis Juli erwarten wenn Band 2 da ist!

Von: abgemeldet
08.04.2011 20:30
ich finde den manga total süß bin schon gespannd wie es weiter geht naja ich weis es ja schon aber ich möchte was verstehen davon hehe !






Alle Bände