Zum Inhalt der Seite

Gate 7 - Band 2

Voriger BandNächster Band


Cover
Verlag: Egmont Manga & Anime | Zeichner: CLAMP | Autor: CLAMP | Erschienen: Juli 2012 | Gate 7 - Band 2
Von Zeichner: CLAMP
Autor: CLAMP
Verlag Egmont Manga & Anime
Genre Adventure, Fantasy, Romantik
Preis 7,50
Seiten 192
Release Juli 2012 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3770478258
ISBN 13: 9783770478255
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Gate 7

Dämonen und magisch begabte Menschen tummeln sich in der alten Kaiserstadt Kyōto, einem geschichtsträchtigen Ort voller übersinnlicher Energie. Dorthin zieht es den Schüler Chikahito, der schon bald in übernatürliche Vorfälle verwickelt wird, deren Ausmaß er erst viel zu spät begreift.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  Shishan
Aktuellste Benutzer-Rezension
16.11.2012 09:54
So zusammen, heut fang ich die Review zu Gate 7 Band 2 mal etwas anders an. Leider kann ich euch diesmal nicht viel über den Inhalt und die Story sagen, da ich nach den ersten paar Seiten komplett den Faden verloren hab. Dazu nur soviel: Es geht weiterhin um geheimnisvolle Oni, die sich im Besitz noch viel geheimnisvolleren Personen befinden und sogar die Menschheit bedrohen. Soviel kann ich sagen... dann hört es aber leider auch auf. Mein Fazit zu Gate 7 von Clamp nach Band 2 ist, dass man nicht mehr durchblicken kann, wenn man nicht gerade die gesamte japanische Geschichte kennt. Auf nahezu jeder Seite befinden sich Randbemerkungen und geschichtliche Hintergründe mit ausufernden Beschreibungen. Bei der Anzahl an Personen in Gate 7 fällt es hier schwer, alles zu behalten und nicht durcheinander zu bringen. Andauernd fragt man sich "wer war das jetzt schon wieder"? Am Zeichenstil und der Liebe zum Detail kann man absolut nicht meckern. Doch für mich dienen Manga zur Entspannung. Ich möchte beim Lesen nicht erst Geschichtsunterricht nehmen müssen. Daher ist Gate 7 wahrscheinlich nur für Manga-Leser, die eine Affinität zur Geschichte haben. Tut mir leid, Gate 7 wird von mir nicht weitergeführt, obwohl ich eigentlich CLAMP-Fan bin.




Alle Bände