Zum Inhalt der Seite

Pretty Guardian Sailor Moon - Band 1

Nächster Band


Cover
Verlag: Egmont Manga & Anime | Zeichner: Naoko Takeuchi | Autor: Naoko Takeuchi | Erschienen: Oktober 2011 | Pretty Guardian Sailor Moon - Band 1
Von Zeichner: Naoko Takeuchi
Autor: Naoko Takeuchi
Verlag Egmont Manga & Anime
Genre Fantasy, Romantik, Shōjo
Preis 6,50
Seiten 240
Release Oktober 2011 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3770476484
ISBN 13: 9783770476480
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
Pretty Guardian Sailor Moon

„Pretty Guardian Sailor Moon“ ist die Neuauflage der beliebten Serie aus den 90ern. Usagi, ein unschuldiges träumerisches Schulmädchen, trifft eines Tages auf eine sprechende Katze. Diese gibt ihr eine Brosche, welche sie in Sailor Moon verwandelt- einer Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit.

Weiterlesen
Beschreibung Das tollpatschige, schöne Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die dem Mädchen sein Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da eine geheimnisvolle, böse Macht die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet.
Nach und nach trifft sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe, im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Seit dem ersten Kampf, den Sailor Moon zu bestehen hatte, steht ihr auch Tuxedo Mask zur Seite und hilft ihr immer wieder gegen die Bösewichte anzutreten...

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=110995
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  Hanarija
Aktuellste Benutzer-Rezension
14.12.2014 20:15
Das wurde nicht neu überarbeitet sondern in der originalfassung mit Originaltext (übersetzt) in Deutschland rausgebracht. Sie haben ja damals die Bilder gespiegelt und den Text verdeutscht weswegen paar Sachen anders waren.

Also so hab ich das mitbekommen. Der anime damals war ja zum größten Teil verändert worden, da damals die Serie schneller draußen war als die Bände.

Von:  Jaecky
16.10.2012 22:01
Beim neuen Sailor Moon Manga ist auch die Story verändert. Mir gefällt das sehr gut.
Auch der Zeichenstil ist super ;)
Ein kleines Manko ist jedoch, dass der erste Band sehr chaozisch ist. Man gewinnt keinen richtigen Überblick, alles kommt Schlag auf Schlag. Das ist aber kein Wunder, denn das Team muss sich ja schließlich auch erstmal finden ;D
Alles in Allem also ein wundervoller Manga ;3

Von:  Niyaha
19.09.2012 17:03
Ich kenne Sailor Moon ja auch durch die Serie, die vor Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Hatte paar Comic Hefte davon, aber nie die Mangas.
Viele Folgen von Sailor Moon hatte ich auch nicht gesehen. Nur mit Freundinnen hab ich es immer gespielt, die es besser kannten. Ich wurde immer zur Sailor Pluto auserkoren xD Auch wenn ich nur wusste, wie sie aussieht. Sonst nichts weiter.

Hab lange überlegt, ob ich mir die alte Auflage bei Ebay kaufe, oder die neuen Ausgaben hole. Letztendlich, habe ich mir jetzt die neue geholt, weil es nicht so viele Bände sind, und die ja wohl neu überarbeitet geworden sind. Und die Idee, für jeden Band ein Cover von einer Kriegerin zu nehmen, find ich toll :D

Also 2 Bände habe ich jetzt schon gelesen. Und da ich die Geschichte von Sailor Moon wie gesagt noch nicht richtig kannte, ist es jetzt für mich umso interessanter. Und mir gefällt Sailor Moon auch wirklich mehr, als ich gedacht hätte.

Ein wahrer KultManga :)






Alle Bände