Zum Inhalt der Seite

Ze - Band 1

Nächster Band


Cover
Verlag: Egmont Manga & Anime | Zeichner: Yuki Shimizu | Autor: Yuki Shimizu | Erschienen: Mai 2010 | Ze - Band 1
Von Zeichner: Yuki Shimizu
Autor: Yuki Shimizu
Verlag Egmont Manga & Anime
Genre Mystery, Shōnen-Ai
Preis 6,50
Seiten 192
Release Mai 2010 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3770472934
ISBN 13: 9783770472932
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
animePRO
ZE

Wie ist es wohl, wenn man nur lebt, um die Wunden anderer auf sich zu nehmen. Hat man einen Sinn im Leben und kann man mit diesem überhaupt glücklich werden?

Weiterlesen
Beschreibung Tollpatsch Raizo zieht in ein ominöses Haus mit seltsamen Mitbewohnern und versucht sich irgendwie in dem wirren Chaos einzuleben. Während er in eine delikate Szene nach der anderen stolpert, fällt ihm der hübsche Kon auf, der niemals zu lächeln scheint. Schritt für Schritt kommt Raizo einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur und beginnt sich dabei in den scheuen Kon zu verlieben. Doch stille Wasser sind bekanntlich tief und Raizo weiß nicht, worauf er sich da eingelassen hat… Die Story um die beiden Hauptcharaktere ist verblüffend komplex, und bietet neben witziger Situationskomik auch eine gehörige Portion Romantik und Leidenschaft. ZE ist ein herausragendes Meisterwerk seines Genres und der gefällige Zeichenstil wird die LeserInnen begeistern!
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Von:  Shunya
Aktuellste Benutzer-Rezension
16.03.2014 19:03
Der tollpatschige Raizo wird als Koch in einem seltsamen Haus angestellt. Nicht das Haus ist seltsam, sondern dessen Bewohner. Nach und nach kommt Raizo auch dem Grund auf die Spur, denn die Männer und Frauen mit denen er fortan lebt sind sogenannte Kami und Kotodama. Nur sind die Kami keine echten Menschen, sondern sie bestehen aus Papier und können demnach auch die Heilung ihrer Kotodama übernehmen, sofern diese verletzt sind indem sie sie durch den Kontakt ihrer Schleimhäute (da gibt es zig Möglichkeiten) berühren. Kami und Kotodama sind immer vom gleichen Geschlecht, da sind zum Beispiel die beiden Frauen Oka und Benio, sowie die Männer Kotoha und Konoe. Einzig Kon hat keinen Kotodama und leidet deswegen unter argen Komplexen. Und dann ist da noch Waki, der Puppenmacher, welcher die Kami herstellt. Wer der Mann mit der Fuchsmaske ist, findet Raizo erst später heraus und damit beginnt für den jungen Mann ein äußerst turbulentes Leben.

Anfangs klingt es ein wenig verwirrend, aber im ersten Band wird gut erklärt, was es mit den Kami und Kotodama auf sich hat und die Idee sowie die Umsetzung hat Yuki Shimizu gekonnt in Szene gesetzt. Der erste von 11 Bänden wartet mit einer interessanten Story auf, bietet liebenswerte und chaotische Charaktere und natürlich einer Menge Boys Love. Raizo ist ein sympathischer Charakter, der jedoch ziemlich naiv ist, trotzdem kann man sich gut mit ihm identifizieren, ist er doch am Anfang genauso verwirrt wie der Leser und so findet man mit dem Jungen zusammen in die Handlung hinein und ist ordentlich am mitfiebern. Auch die anderen Charaktere sind interessant dargestellt worden und bieten einige lustige Szenen. Einziges Manko sind ein paar Szenen im letzten Kapitel. Es wirkt als hätte man den Text nicht richtig übersetzt oder als wären die Sprechblasen falsch angeordnet worden. Jedenfalls passt es alles nicht so richtig zusammen und verwirrt ein wenig.
Alles in allem ist es aber eine unterhaltsame und tiefgründige neue Serie von Yuki Shimizu, die man nicht verpassen sollte.

Von:  _Kiyomi-chan_
31.05.2010 15:54
mhm..also Tokyopop/Carlsen ist mir meistens echt schnurz.
Ich mag bei EMA die Storys meistens mehr und bin gespannt wie der Manga hier ist :):)

Von:  -Smoky-
14.05.2010 15:14
Muss ich black_shibo leider recht geben!
Carlsen ist eh in meinen augen mein fav. was vorallem yaoi/shonen ai angeht.
Sorry EMA aber voll daneben :(






Alle Bände