Zum Inhalt der Seite

Yoshios Jugend: OneShot



Cover
Verlag: Reprodukt | Zeichner: Yoshiharu Tsuge | Autor: Yoshiharu Tsuge | Erschienen: Juni 2021 | Yoshios Jugend: OneShot
Von Zeichner: Yoshiharu Tsuge
Autor: Yoshiharu Tsuge
Verlag Reprodukt
Genre Historie, Seinen
Preis 24,00
Seiten 440
Release Juni 2021 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3956402480
ISBN 13: 978-3-95640-248-7
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
Beschreibung „Mein Ziel”, so Yoshiharu Tsuge in einem Interview, „war es, mich, wann immer sich mir die Gelegenheit bot, vom traditionellen Geschichtenerzählen zu distanzieren. Man könnte sagen, dass ich an dem, was wir ,Handlung’ nennen, nicht interessiert war.”

Die Geschichten in “Yoshios Jugend” bewegen sich zwischen Traum und Realität, zwischen Alltag und Wahnsinn. Yoshiharu Tsuge blickt zurück auf die Härten der Nachkriegszeit, die Unschuld seiner Anfänge als Mangaka und auf die Ernüchterung, die folgte.

Yoshiharu Tsuge, der sich in den 1970ern in einer tiefen Lebenskrise befand und mit Selbstmordgedanken trug, nutzt hier die Logik des Traums, um seine tiefe Zerissenheit und widersprüchlichen Fantasien von häuslicher Gewalt und dem Bedürfnis nach einem harmonischen Familienleben in Bilder zu fassen.

Mit einem Vorwort von Toshiaki Kobayashi und einem Nachwort von Mitsuhiro Asakawa.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Zurück