Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Auf in den Heldentod!: OneShot



Cover
Verlag: Reprodukt | Zeichner: Shigeru Mizuki | Autor: Shigeru Mizuki | Erschienen: März 2019 | Auf in den Heldentod!: OneShot
Von Zeichner: Shigeru Mizuki
Autor: Shigeru Mizuki
Verlag Reprodukt
Genre Drama, Historie, Seinen
Preis 20,00
Seiten 384
Release März 2019 (erschienen)
ISBN ISBN 10: 3956401786
ISBN 13: 978-3956401787
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
Beschreibung Ende 1943 landen 500 Soldaten der Kaiserlichen Japanischen Armee auf der südpazifischen Insel Neubritannien, darunter zahlreiche Rekruten ohne kämpferische Ausbildung, die der Willkür ihrer Vorgesetzten ausgeliefert sind und mit Hunger, Malaria und den Gefahren des Dschungels zu kämpfen haben. Als die Amerikaner auf der Insel einfallen, bleiben den unterlegenen Japanern kaum noch Möglichkeiten, ihre Stellungen zu verteidigen. Einer nach dem anderen fällt, und wer noch lebt, muss den Heldentod für Kaiser und Vaterland sterben – und sei es durch Selbstmord.

Shigeru Mizukis größtenteils autobiografischer Comic “Auf in den Heldentod!” verknüpft mit seinen cartoonhaften Figuren vor hochrealistischem Hintergrund Humor und Horror. Ein Meisterwerk über das Elend und die Sinnlosigkeit des Krieges.

Mit einem Vorwort von Frederik L. Schodt.
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Alle Bände