Zum Inhalt der Seite

Hitler - Band 1 (OneShot): OneShot



Cover
Verlag: Reprodukt | Zeichner: Shigeru Mizuki | Autor: Shigeru Mizuki | Erschienen: März 2019 | Hitler - Band 1 (OneShot): OneShot
Von Zeichner: Shigeru Mizuki
Autor: Shigeru Mizuki
Verlag Reprodukt
Genre Historie, Seinen
Preis 18,00
Seiten 288
Release März 2019 (erschienen)
Format 14,8 × 21 cm cm
ISBN ISBN 10: 3956401778
ISBN 13: 978-3-95640-177-0
Bestellen Buch auf Amazon
Empfehlen
Beschreibung Nachdem sein Traum von einer Karriere als Kunstmaler geplatzt ist, verliert der scheue, aber zu Größenwahn neigende junge Hitler jeglichen Willen zu arbeiten. Er lebt in Wiener Obdachlosenunterkünften und liest sich im Selbststudium seine Weltanschauung an, ein krudes Potpourri aus Thesen obskurer Welterklärer und Rassentheoretiker. Kaum zehn Jahre später ist der soziopathische Postkartenmaler Führer der NSDAP, weitere zehn Jahre später deutscher Reichskanzler. Der Rest ist grausame Geschichte.

Was für ein Mensch war Adolf Hitler? Diese Frage stellte sich Shigeru Mizuki bereits zu einer Zeit, da Hitler noch nicht Gegenstand zahlloser Biografien war. Er zeichnet Hitlers Werdegang bis zu seinem Selbstmord 1945 nach und behält dabei stets eine Frage im Blick: Wer war der Mensch hinter dem Monster?
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Noch keine Benutzer-Rezension vorhanden.



Alle Bände